Rot-weiß-rotes Quartett bei WM-Serie auf Sardinien im Einsatz

Perterer EM München 2022 (© triathlonpics/Seele)

Morgen Samstag messen sich erstmals die besten Kurzdistanz-Athlet:innen bei der WM-Serie in Cagliari (ITA). Mit Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), die damals beim Weltcupbewerb 2018 mit ihrem Sieg an diesem Ort sensationell Geschichte schrieb, Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T), Leon Pauger (Radverein Pro Cycle Team Bregenz, V) und Tjebbe Kaindl (TRI TEAM Wörgl, T) stehen auch vier Österreicher:innen über die Olympische Distanz an der Startlinie. Bei sommerlichen Temperaturen gilt es 1,5km zu schwimmen, 38km zu radeln und 10km zu laufen.triathlonlive.tv

Während Cagliari im Süden Sardiniens bereits viermal Weltcuport war, wird nun erstmals ein Rennen der prestigeträchtigen World Triathlon Championship Series, der WM-Serie, ausgetragen. Es ist das fünfte WM-Rennen des Jahres (das siebente der WM-Saison) und mit Bermuda und dem großen Finale in Abu Dhabi sind danach nur mehr zwei Bewerbe um den diesjährigen WM-Titel zu absolvieren. Neben Punkten für die Weltrangliste gibt es daher eben wieder Punkte für das WM-Ranking und fette Punkte für das Olympia-Qualifikationsranking.

Das Rennen der Damen startet morgen Samstag um 10:30 Uhr und das der Herren um 14:45 Uhr. Beide Bewerbe werden live auf triathlonlive.tv übertragen.

07/10/22 11:55 zurück