Slavinec Zweite bei Wintertriathlon Cup

Slavinec Zweite bei Wintertriathlon Cup

Im italienischen Asiago konnte Romana Slavinec heute beim World Triathlon Winter Cup den tollen 2. Platz holen. Mit der schnellsten Zeit auf den Langlaufskiern musste sich die neunfache Wintertriathlon-Staatsmeisterin nur der Lokalmatadorin Sandra Mairhofer geschlagen geben.

„In der zweiten Wechselzone waren es noch gut zwei Minuten auf Sandra und ich wusste, jetzt zählt’s! Runde für Runde wurde der Rückstand kleiner, aber alles konnte ich nicht mehr aufholen! Sie hat ihren Vorsprung geschickt verteidigt und ein super Rennen abgeliefert. Ich bin mit meiner Gesamtleistung auch sehr zufrieden, an der ein oder anderen Schraube wird jetzt noch gedreht, bis es im März mit drei Rennen in drei Wochen weitergeht!", so Slavinec.

Im Wintertriathlon stehen heuer noch die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften am 06. März in Villach, die Europameisterschaft am 13./14. März in Cheile Gradistei (ROU) und die Weltmeisterschaft eine Woche später in Andorra auf dem Programm.

World Triathlon Wintertriathlon Cup, Asiago (ITA), Damen

(7 km Laufen, 12 km MTB, 10 km Skilanglauf)

1. Sandra Mairhofer (ITA), 1:36:10 h
2. Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK), 1:36:35 h
3. Maria Luiza Rasina (ROU), 1:38:35 h
5. Carina Wasle (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 1:42:03 h
7. Gina Bin (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:47:37 h
8. Anna Swoboda (Tri Runners Baden, NÖ), 1:53:00 h

Gesamtergebnis

19/02/21 12:21 zurück