Klassifizierung für Para-Athleten

ÖTRV Paratriathlon-Referent Oliver Laaber mit World Triathlon Klassifiziererin Anja Swoboda (DTU) und Teilnehmer (© privat)

Im Rahmen der D-A-CH Paratriathlon Championships wurde durch ÖTRV Paratriathlon-Referent Oliver Laaber auch ein Workshop mit nationaler Klassifizierung organisiert. Ziel dieses Workshops war es, jenen Athleten eine Klassifizierung zu ermöglichen, welche die Option einer Klassifizierung international nicht wahrnehmen können.

"Es ist uns gelungen, mit Anja Swoboda (DTU) eine internationale Klassifiziererin einzuladen, welche uns durch den Workshop begleitete und im Anschluß diese auch durchführte", so Laaber.

In diesem Workshop wurden u.a. theoretische als auch praktische Inputs erläutert, gefolgt von einer vor Ort Klassifizierung jener Athleten aus AUT, GER und SUI, welche sich im Vorfeld dazu angemeldet hatten.


22/09/22 13:06 zurück