Kumhofer siegt in Kroatien

Simone Kumhofer am Rad (© sportshot)

Bei perfekten Bedingungen konnte Simone Kumhofer eines der wenigen Mitteldistanz-Rennen im heurigen Triathlonkalender souverän für sich entscheiden. Der Zadar Half im Falkensteiner Punta Skala Resort fand heuer Corona-bedingt nicht wie gewöhnlich im Mai statt, sondern man verlegte seinen Termin auf das zweite Oktoberwochenende. 

Kumhofer stieg als Zweite aus dem Wasser und übernahm nach wenigen Kilometer am Rad die Führung. Mit einem fast 20-minütigen Vorsprung konnte die Kärnternin vom OMNi-BiOTiC POWERTEAM einen ungefährdeten Sieg vor Dominique Lothaller (Laufgemeinschaft Kirchdorf, OÖ) und der Kroatin Maja Urban nach Hause laufen.

Bei den Herren ging der Sieg an David Plese (SLO), vor dem Belgier Emmanuel Lejeune und Michael Weiss (Tri Runners Baden, NÖ).

Gesamtergebnis

12/10/20 10:27 zurück