Reicht holt LA-Staatsmeistertitel

Reicht LA-Staatsmeistertitel 3000m (© ÖLV/Nevsimal)

Die steierische Triathlon-Landesleistungszentrumathletin Carina Reicht holte gestern bei den Leichtathletik Hallen-Staatsmeisterschaften in der Linzer Tips-Arena über die 3000m Gold. Es ist dies nach 2019 über 1500m ihr zweiter nationaler Titel. Auf Platz drei landete Duathlon-Ass Sandrina Illes.

Zum Rennverlauf

Sandrina Illes (Union St.Pölten, NÖ), die über die 3000m in der Halle schon zwei Mal triumphiert hatte, bestimmt wie so oft vom Start weg das Tempo. Carina Reicht (OMNi-BiOTiC POWERTEAM, STMK) und die überraschend starke Sandra Schauer hielten sich lange im Windschatten von Illes, erst auf der letzten Runden gingen die beiden vorbei. Carina Reicht hatte das bessere Ende für sich, in 9:44,97min gab es erstmals Gold in diesem Bewerb für die junge Steirerin, Schauer kam auf 9:45,35min (PB), und Illes holte in 9:48,87min Bronze.

"Das wird nicht mein letzter Staatsmeistertitel sein!", so Reicht mit einer Ansage auch in Richtung ihrer neuen Leidenschaft Triathlon.

Quelle: ÖLV/Franschitz

27/02/22 14:20


zurück