TRIWomen Berichte

Bericht 3. TRIWomen Triathlon Kufstein

Fotogalerie vom TRIWomen Bewerb in Kufstein
Fotogalerie Tri-X Kufstein Triathlon inklusive Fotos vom TriWomen Bewerb
35 DAMEN beim 3. TRI-X-Triathlon in Kufstein
150m Schwimmen – 4,4km Radfahren und 1km Laufen oder walken hieß es am Samstag, den 29.4.2023 um 12:30 Uhr. Das beheizte Freischwimmbad brodelte, als sich die Mädels im Freistil (einige Kraulten, fast alle schwammen Brust) mit einem breiten Lachen im Gesicht, ins Getümmel stürzten.
Schnell wurde in Radshirt und Hose gewechselt und dann ging es mit Rennrad, Mountain- oder Citybike weiter auf die komplett gesperrte Radstrecke. Trotz des einsetzenden Regens war die Stimmung enorm gut. Im Ziel wurde ihnen dann von der TRIWomen Projektleiterin Sabine Zettinig die Finishermedaille überreicht und sie durften sich über einen Prosecco freuen.
Jede Dame erhielt das JOLSPORT Goddybag welches Badehaube, Lipstick, Omnibiotic Trinkflasche sowie ein Müsli von Verival enthielt.
Die wertvollen Sachpreise von HOTEL das SIEBEN Bad Häring, OMNIBIOTIC und die PINKE LIMOUSINE wurden unter allen Teilnehmerinnen verlost.

Der Präsident der Krebshilfe, Prof. Wolf, war persönlich anwesend und freute sich über die Spendensumme für die AKTION PINK RIBBON.

Bericht 1. TRIWomen Triathlon Freistadt

Gelungene Triathlonpremiere in Freistadt!

Rund 170 Athletinnen und Athleten nahmen am FREIGOLD-MAN Triathlonfest teil, dass vom Verein TripowerWimbergerFreistadt organisiert wurde. Dank der 80 freiwilligen Helfer und zahlreichen Sponsoren, darunter der Hauptsponsor Impulshotel FREIGOLD und Mrs. Sporty beim TRIWomen-Bewerb, wurde eine sportlich faire Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Zu Mittag eroberten rund 45 Damen die Triathlonwelt. Beim ersten TRIWomen in ganz Oberösterreich stand der Spaß im Vordergrund. Die Frauen zeigten im Freibad Freistadt ihre Schwimmfähigkeiten und radelten anschließend mit voller Energie. Nach zwei Runden Laufen überquerten sie stolz die Ziellinie und verwandelten sich von aufgeregten Damen in stolze Triathletinnen.

Mit einer spritzigen Sektdusche wurde die After-Triathlonparty eröffnet und der erfolgreiche Tag gebührend gefeiert. Fotos und Ergebnisse auf www.tripowerfreistadt.at

Bericht 1. TRIWomen Triathlon Seeboden

Das Strandbad Seeboden schrieb am vergangenen Wochenende Triathlongeschichte! Der 1. reine TRIWomen Bewerb seit Projektbeginn wurde ausgetragen! Dies verkündete Sabine Zettinig, die Projektleiterin von TRIWomen in Österreich, stolz.

Der Wettergott war dem 1. TRIWomen im Strandbad Seeboden gut gesonnen. Sah es in den frühen Morgenstunden noch eher trist aus, so öffnete sich zu Beginn des Bewerbes ein Sonnenfenster und motivierte die Teilnehmerinnen zusätzlich.
TRIWomen ist ein Projekt des österreichischen Triathlonverbandes und animiert Frauen zur Bewegung - unabhängig von Alter und Leistungsniveau! Bisher wurden die Frauenbewerbe immer in bestehenden Veranstaltungsstrukturen integriert. In Seeboden fand nun der erste eigenständige TRIWomen Bewerb statt. 

„Ein Triathlon ist grundsätzlich für jede Frau schaffbar!“

Diesem Aufruf folgten mehr als 40 Teilnehmerinnen aller Altersklassen und stellten sich der Herausforderung 150 Meter Schwimmen – 5 Kilometer Radfahren – 1 Kilometer Laufen.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Seeboden, der Seeboden Touristik GmbH und dem Projektteam von TRIWomen rund um Nicole Gruber wurde diese Veranstaltung im wunderschönen Strandbad Seeboden in Angriff genommen. Erfahrung hat man ja in Seeboden genug. Wurde doch der sehr beliebte „Triathlon der Einsatzkräfte“ über Jahre organisiert. 

So war es auch für Hellmuth Koch vom Tourismusverband Seeboden sofort klar, dass man diese Veranstaltung nach Seeboden holt und allen Damen eine Möglichkeit bietet sich sportlich zu betätigen.

„Wir sind sehr glücklich, dass unsere Veranstaltung in Seeboden so gut angenommen wurde und wir alles unfallfrei über die Bühne brachten,“ zeigt sich Nicole Gruber von TRIWomen zufrieden.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen selbstverständlich auch mehrere Sponsoren bei, die dafür sorgten, dass es am Ende eine Verlosung ganz toller Preise gab und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen war gesorgt.

"Ein Dank gilt hier der Seebodner Frauenreferentin Vanessa Preiml. Danke aber auch der Polizei Seeboden und der Österreichischen Wasserrettung Einsatzstelle Spittal/Millstatt, sie sorgten für die Sicherheit entlang der Strecke", so die Veranstalter.
Triathlon ist eben ein Teamsport und das spiegelte sich auch im Organisationsteam wider. Eine Veranstaltung, die nach einer Fortsetzung im Jahr 2024 schreit!

ALBUM mit allen FOTOS

Bericht 1. ASVÖ TRIWomen Cup 2023


FOTOGALERIE TRIWomen ASVÖ Cup

TRIWomen kann jede - ob Groß, ob Klein, ob Jung oder Junggeblieben, ob Schlank oder Figürlich….

VON FRAUEN FÜR FRAUEN. Ein Teil des Nenngeldes wurde an die Krebshilfe Tirol gespendet zu Gunsten der Aktion PINK RIBBON.

43 Mädels zwischen 10 und 67 Jahren nahmen heuer an den TRIWomen Bewerben der Tri-X-Kufstein teil. Nachdem der Triathlon in den ersten 2 Jahren sehr erfolgreich gestartet ist, wurde erstmalig ein Cup ausgetragen.

Zu den Veranstaltungen zählten:

24h Spinningmarathon in der Toplogistik am 24.02.2023

3. TRI-X-TRIWomen Triathlon am 29.04.2023

2.TRIWomen Open Water Schwimmen im Zuge des Hechtsee X-tremes am 11.08.2023

TRIWomen X-Run in Zuge des Alpencups am 18.8.2023

 Radeln so lange Frau Lust hat beim Spinningmarathon – 150m Schwimmen, 4km Radfahren und 1km Laufen beim Triathlon – 200m Open Water Schwimmen und 1km Laufen sprich 2 ½ Runden am Sportplatz. Jede die 3 mal dabei war, durfte sich über die Pinke Zirbenschleife der Sagl Tirol aus Bad Häring freuen.

 Bei jedem Bewerb gab es Preise, die verlost wurden. Unser Dank, gilt hier den Sponsoren:

JOLSPORT (Gürtel, Handtuch, Schwimmboje,…)

OMNIBIOTIC

VERIVAL Müsli

Magic Limousines

Franz Eder für die Mega Polarbox

Die TRI-X-Kufstein freut sich, mit Eurer Hilfe sage und schreibe € 3.310,00 und eine kleine Spendenbox mit ca. 50,00 Kleingeld an Florian Klotz (Krebshilfe Tirol) im Oktober (Brustkrebsmonat) feierlich zu übergeben.