.

Rückblick: JOLSPORT TRIwomen Langlauf Camp

Rückblick: JOLSPORT TRIwomen Langlauf Camp

Am Wochenende fand das 1. JOLSPORT TRIWomen Langlaufcamp der TRI-X-KUFSTEIN statt. Aufgrund des Schneemangels auf der Langlaufloipe in Bad Häring (dort war nur eine Skating Spur) musste nach Walchsee in den Kaiserwinkl ausgewichen werden. Hier der Bericht von der Tiroler Teamleiterin Renate Freisinger:

24 Mädels aus Kärnten, der Steiermark, Salzburg, ganz Tirol und dem Bezirk Kufstein – eine Dame reiste sogar aus Hamburg an – waren bei dem wunderbaren Wochenende dabei, das Freitag abends beim gemütlichen Night Shopping bei der Firma Jolsport in Bad Häring startet. Jede Teilnehmerin bekam auch ein TRIWomen Goodie Bag.

Leihmaterial für unsere Teilnehmerinnen - Langlaufschi, Stöcke, Schuhe bekamen wir vom Sport Thaler in Hinterthiersee top präpaiert als Skating oder Klassisch Ausrüstung.

Am Samstag um 10 Uhr traf man sich dann im Walchsee wo man sich für einen Skating oder Klassikkurs entscheiden musste. Von der Anfängerin bis zur sportlichen Langläuferin, es war für alle was dabei. Sanne und Paulina unsere Trainerinnen zeigen mit Spiel, Spaß und vielen Übungen, wie man die Technik verbesserte oder sie erlernte. Zu Mittag ging es dann in die Pizzeria „La Strada“ wo uns der Chef des Hauses feierlich empfing. Nachmittags standen dann nochmals 2 Stunden Langlaufen am Plan, wobei man diese auf 1 1/2h verkürzte (puhhhh…war das anstrengend) um beim anschließenden DAY SPA im Hotel „Das SIEBEN“ in Bad Häring sich zu entspannen, auszutauschen und beim anschließenden 6 Gänge Abendmenü für den nächsten Tag zu stärken.

Hier gilt der Dank der Hoteldirektion, die unseren Teilnehmerinnen, die nicht im Hotel übernachteten, einlud, ihren SPA Bereich zu nutzen. Nach dem Essen genoss man die live Musik an der Bar und freute sich schon auf Sonntag, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Am frühen Morgen wurden die Ski noch mit HWK Langlaufsprühwachs präpariert, damit auch die Ski wieder fit waren für den 2. Tag.

Nach 2 Stunden Technikverfeinerungen – wir sind jetzt alles Profis – vom 2:1er über Lady Skate bis zum 1:1er – wir kennen uns jetzt aus und da die Trainerinnern sich noch die Zeit nahmen jede Einzelne zu Filmen und dann noch Verbesserungsvorschläge gaben, waren alle Mega Happy und eigentlich richtig traurig, dass das schöne Wochenende schon wieder vorbei war.

Mein Dank gilt der Firma Jolsport, dem Hotel DAS SIEBEN, SPORT THALER – Schneesüchtig und HWK Skiwachs.

Ich freue mich schon auf 2024!

Eure Renate Freisinger

TRI-X-Kufstein
TRIWomen Teamleiterin Tirol

04/02/23 19:51 zurück