.

ÖTRV Aktuell

Archiv
Übungsleiterausbildung Niederösterreich 2019 (© NÖTRV)

14 neue Übungsleiter ausgebildet

Im Rahmen der 4. NÖTRV-Übungsleiterausbildung wurden 14 neue Übungsleiter in Wiener Neustadt ausgebildet. Diese Ausbildung ist die Vorstufe Instruktorausbildung. Schwerpunkte waren der Nachwuchssport und das Anfängertraining. Die Bewegungsvermittlung und das praktisch-methodische Übungsgut standen im Vordergrund.

mehr

Lisa Hufnagl JEC Alanya 2019 (© Hohlrieder)

Junioren-EC Top 10 für Hufnagl

Lisa Hufnagl erreichte beim ETU- Junioren-Europacup in Alanya (TUR) den guten 8. Rang von 32 gestarteten Athletinnen. Es ist ihr zweites internationales Top 10-Resultat. Bei sommerlichen Außentemperaturen von rund 30°C sowie einer Wassertemperatur von 26C° wurde das heutige Junioren Rennen ausgetragen.

mehr

Greipel holt AG-EM-Silber

Greipel holt AG-EM-Silber

Bei den ETU Challenge Triathlon Langdistanz Europameisterschaften konnte Sabine Greipel Silber in der Altersklasse 55-59 holen. Nach vier Goldmedaillen ist dies bereits die fünfte (!) internationale Medaille für die MSC Rogner - Bad Blumau Athletin in diesem Jahr!

mehr

Günter Mader holt AG-Gold in Zofingen 2019 (© privat)

AG-Gold für Mader

Bei der Duathlon-Weltmeisterschaft auf der Langdistanz holte Günter Mader (SKITRIZIRL, T) gestern in Zofingen (SUI) überlegen die Goldmedaille in seiner Altersklasse (AG 60-64). Bei recht kühlen 10° C Außentemperatur waren 9,6 km zu laufen, 142.7 km Rad zu fahren und 29,7 km zu laufen.

mehr