Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Der Nachwuchs unterzog sich Leistungstest (© ÖTRV)

Leistungstest für Nachwuchskader24.11.2017

In der Südstadt (Dienstag und Mittwoch) und in Innsbruck (gestern Donnerstag und heute) fanden diese Woche die Nachwuchskader-Leistungstests statt. Nach diesen Testtagen, die mit Unterstützung des IMSBs durchgeführt wurden, warten im Dezember und Jänner nun Kaderlehrgänge auf Österreichs Nachwuchsathleten.

mehr
Obmann Stefan Rief, Ehrenobmann Joschi Schlögl, Präsident Julius Skamen, Gründungsobmann Heinz Lutz (© Skamen)

30 Jahre Triathlon in Innsbruck20.11.2017

Der Jubiläumsverein „1. Raika Tiroler Triathlonclub Innsbruck“ lud zu seinem 30-jährigen Geburtstag in die Diana-Bar in die Haller Altstadt. Unglaublich aber wahr, der wohl älteste Triathlonverein in Österreich wurde vor drei Jahrzehnten im Jahre 1987 von Heinz Lutz (Obmann) und Hannes Spielmann (Schriftführer) gegründet und hatte damals 17 Mitglieder.

mehr
Illes und Hauser für Crosslauf-EM qualifiziert

ÖTRV-Athletinnen für Crosslauf-EM qualifiziert19.11.2017

Gestern fand bei der Wyndham Grand CrossAttack in Salzburg/Rif eine Vorausscheidung für die letzten Crosslauf-EM-Startplätze am 10. Dezember im slowakischen Samorin statt. Mit der Duathletin Sandrina Illes (3. Platz) und der Triathlon-Nationalteamathletin Julia Hauser (4. Platz) konnten sich dabei zwei ÖTRV-Athleten einen Startplatz sichern.

mehr
Sport fordert Ministerposten (© BSO/Hagen)

Sport fordert Ministerposten14.11.2017

Im Rahmen einer Pressekonferenz erhob die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) am Freitag Forderungen an die neue Bundesregierung. BSO-Präsident Hundstorfer dazu: Sport fordert Ministerposten. Alle Infos finden Sie in der unterstehenden Presseinformation der BSO bzw. hier im Beitrag.

mehr