Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Eliteathlet Thomas Springer bei Leistungsüberprüfung (© Pichler)

Aufruf: Probanden für wissenschaftliche Studie gesucht03.08.2015

Für eine wissenschaftliche Abschlussarbeit werden Probanden aus dem Raum Wiener Neustadt gesucht. Untersucht werden die Auswirkungen unterschiedlicher Trittfrequenzen im Zeitfahren auf die Sauerstoffaufnahmekinetik bei einer anschließenden Laufbelastung. Du bist männlich, zwischen 18 und 40 Jahre alt, trainierst mindestens 8-12 Stunden pro Woche und hast Interesse als Proband mitzuwirken? Dann melde dich bei Felix Waldhuber unter 82362@fhwn.ac.at und erhalte nähere Informationen.

mehr
Sara Vilic (© GEPA)

Olympiapunkte für Vilic und Knabl02.08.2015

Für das heutige Olympic Qualification Event in Rio de Janeiro (BRA) war die gesamte Triathlonelite angereist, um sich mit der Strecke für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr vertraut zu machen. Während Lisa Perterer und Thomas Springer ihr Rennen heute frühzeitig beendeten, holten sich Sara Vilic (34. Platz) und Alois Knabl (38. Platz) Punkte für die Olympiaqualifikation. Der Sieg ging bei den Damen an Gwen Jorgensen (USA) und bei den Herren an den Spanier Javier Gomez Noya.

mehr
Philip Horwarth und Leon Pauger (© ÖTRV, Abdruck honorarfrei)

Starke Leistung der Junioren in Tabor02.08.2015

Beim heutigen Junioren Europacup in Tabor (CZE) konnte Philip Horwarth den tollen 6. Platz erreichen. Leon Pauger kam knapp hinter ihm auf den 7. Platz. Vor allem auf der letzten Runde bewiesen beide ein großes Kämpferherz und machten Boden auf die Konkurrenten gut. Bei den Juniorinnen schrammten Beatrice Weiss (11. Platz) und Hanna Hanusch (12. Platz) knapp an den TOP 10 vorbei.

mehr

Hattrick für Koblmüller und zweiter Titel für Birngruber bei Crosstriathlon-Staatsmeisterschaft01.08.2015

Sandra Koblmüller und Christian Birngruber holten sich heute in Berndorf (S) den österreichischen Staatsmeistertitel im Crosstriathlon. Während Koblmüller einen lupenreinen Hattrick hinlegt und sich den Titel zum dritten Mal in Folge holt, darf sich Birngruber nach 2011 über seinen zweiten freuen. Bei den Nachwuchsathleten waren heute Anne Struijk und Rene Hilber die schnellsten Athleten.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |