Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv

Aktueller ÖTRV-Vereinscup Zwischenstand28.06.2016

Nach der Österreichischen Staatsmeisterschaft über die Langdistanz in Klagenfurt gibt es wieder einen neuen Zwischenstand im ÖTRV-Vereinscup. An der Spitze konnten das TRI-TEAM Hallein, der PSV Tri-Linz und der HSV Triathlon Kärnten die Podestplätze halten. Von 0 auf Platz 22 (von insgesamt derzeit 168 Vereinen) ist das pewag racing team der Verein der Runde. 

mehr
Giglmayr, Steger, Bauböck (© TrumerTriTeam)

Siebente Auflage des Trumer Triathlons28.06.2016

Der Trumer Triathlon vom 15. – 17. Juli 2016 in Obertrum am See wird heuer bereits zum siebten Mal ausgetragen und auch sieben Bewerbe stehen am Programm. Im Rahmen des Trumer Triathlons werden die österreichischen Meisterschaft über die Kurzdistanz, sowie die Salzburger Landesmeisterschaften über die Sprint- und Mitteldistanz ausgetragen. Laut aktuellem Anmeldestand zeichnet sich auch für dieses Jahr eine neuerliche Steigerung der TeilnehmerInnen ab. 

mehr
Michaela Herlbauer und Michael Weiss (© ÖTRV)

Die Österreichischen (Staats-) Meister wurden geehrt27.06.2016

Am Tag nach dem österreichischen Staatsmeisterschaftsrennen auf der Langdistanz im Rahmen des Ironman Austria fanden heute die Siegerehrungen statt. Neben den beiden neuen Staatsmeistern wurden auch die Österreichischen Meister der jeweiligen Alterklassen geehrt. "Über 300 Athleten waren wertungsberechtigt und haben tolle Leistungen geboten! Ein herzliches Dankeschön an das Veranstalterteam unter Erwin Dokter für die Durchführung der ÖSTM!", so Präsident Walter Zettinig.

mehr
Michaela Herdbauer (© ÖTRV)

Herlbauer und Weiss neue Langdistanz Staatsmeister26.06.2016

Im Rahmen des Ironman Austria kürten sich Michaela Herlbauer und Michael Weiss heute zu den neuen österreichischen Staatsmeistern auf der Langdistanz. Während Herlbauer von Beginn an souverän auf Staatsmeisterschaftskurs lag, konnte Weiss auf der Laufstrecke den Vorarlberger Paul Reitmayr bei seinem Debüt auf der Langdistanz noch abfangen. Gemeinsam haben die beiden aber, dass sie nach dem Staatsmeisterschaftstitel 2014 auf der Halbdistanz nun ihren zweiten Staatsmeistertitel feiern. 

mehr
Sina Hinteregger (© privat)

Hinteregger holt U23 Crosstriathlon Europameistertitel26.06.2016

Bei der ETU Crosstriathlon Europameisterschaft in Vallée de Joux (SUI) konnte Sina Hinteregger (Kolland Topsports Asics Gaal, STMK) im U23 Bewerb Gold holen. Nach dem Weltmeistertitel im Wintertriathlon im Februar holt sich die Steirerin nun auch den Europameistertitel. Im Elitebewerb der Damen kam Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) auf den guten 7. Platz. Ebenfalls Gold regnete es für den Tiroler Martin Falch (Raika Tri Telfs, T) im Parabewerb!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |