zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

 


 Shop Maroitalia

____________________

Facebook_icon
____________________


 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


Willkommen beim Österreichischen Triathlonverband

Archiv
  • 18.04.2014  

    Ostern.jpg

    Der Österreichische Triathlonverband wünscht allen Athleten, Betreuern, Funktionären, Veranstaltern, Partnern und Förderern ein Frohes Osterfest!


  • 17.04.2014  Halbzeit im Porec-Ostercamp

    Tri-Team Porec 2014.jpg

    Österreichs Triathlon-Nachwuchs befindet sich derzeit auf Vorbereitungskurs in Porec/Kroatien. Optimale Trainingsbedingungen, hervorragendes Teamklima und eine Menge an Vorbereitungskilometer begleitete die junge Garde an AthletenInnen dabei in der ersten Trainingswoche.


  • 15.04.2014  Zwangspause für Perterer nach Radsturz

    Perterer.jpg

    ÖTRV Team Rio Kaderathletin Lisa Perterer ist während einer Trainingsausfahrt in Villach in einem Kreisverkehr mit ihrem Rad zu Sturz gekommen. Nach länger anhaltenden Schmerzen an ihrer linken Hüfte, ließ sie ein Röntgen erstellen. Nach einer weiterführenden Magnetresonanztomographie (MRT) wurde als Befund ein Knochenödem im Beckenbereich diagnostiziert.


  • 15.04.2014  Gold und Bronze bei Duathlon EM in Horst

    Troger Horst.jpg

    Wir gratulieren unseren beiden Medaillengewinnern der Duathlon EM in Horst. Christian Troger war in der Parawertung in seiner Klasse nicht zu schlagen. Christian Siedlitzki belegte in der AK45-49 Platz drei bei der Sprint EM.
    Details folgen...


  • 08.04.2014  ZELL AM SEE-KAPRUN IST GASTGEBER DER IRONMAN 70.3-WELTMEISTERSCHAFT 2015

    483646711AG00008_The_2015_7.jpg

    IRONMAN freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Region Zell am See-Kaprun im Jahr 2015 Austragungsort der IRONMAN® 70.3® Weltmeisterschaft sein wird. Das Rennen wird am 30. August 2015 stattfinden. Dies ist das erste Mal, dass die IRONMAN® 70.3®-Weltmeisterschaft in Europa ausgetragen wird. Ebenso freut sich der ÖTRV damit über einen weiteren wichtigen Triathlonimpuls in Österreich.


  • 02.04.2014  25 Jahre ITU - Wir gratulieren!

    Kattnig ITU Video.jpg

    Vor 25 Jahre, im Jahr 1989, wurde in Avignon/FRA die Internationale Triathlon Union (ITU) gegründet. Der 1. April 2014 war demnach Startschuss der ITU, um das 25-jährige Jubiläum die ganze Saison über immer wieder in Erinnerung zu rufen. Wir gratulieren unserem Dachverband zum Jubiläum ganz herzlich und dürfen einen kleinen Zusammenschnitt der ITU aus den letzten 25 Jahren präsentieren. Mit dabei nach knapp 32 Sekunden auch Triathlon-Pionier Wolfgang Kattnig, der damals mit seinen Erfolgen Österreich in der internationalen Triathlon-Landschaft etablierte.


  • 01.04.2014  Christian Troll ist neuer Medienkoordinator im ÖTRV

    ÖA Bild.jpg

    Christian Troll, 32, übernimmt mit 01. April 2014 das neugeschaffene Amt des Medienkoordinators beim Österreichischen Triathlonverband (ÖTRV). Damit setzt der Verband einen nächsten wichtigen Schritt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.


  • 24.03.2014  1stMILE unterstützt gezielt Österreichs Triathlonhoffnungen

    1stMILE.jpg

    "Was haltet 1stMILE davon in Zukunft Sportstipendien an förderungswürdige, talentierte Triathleten, die der ÖTRV empfiehlt, zu vergeben, um dem Nachwuchssport in Österreich weiteren Schwung zu verleihen?". Aus einer simplen Frage ist mittlerweile ein tolles Projekt geworden und mit Sara Skardelly eine Athletin mit einem Sportstipendium von 1stMILE etabliert.




[zum Seitenanfang]