Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Archivfoto Christoph Leitner (privat)

Leitner bei Asiencup auf Platz 3422.10.2017

Beim Asiencup Sprinttriathlon (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) in Hong Kong holte Christoph Leitner den 34. Platz im 69-köpfigen Teilnehmerfeld. Der Sieg ging bei 27° C Wasser- und 23° C Außentemperatur an Rostislav Pevtsov (AZE).

mehr
Europas Junioren gastieren 2018 in Kitzbühel

Europas Junioren gastieren 2018 in Kitzbühel18.10.2017

Nach der erfolgreichen Triathlon-Europameisterschaft im Juni dieses Jahres in Kitzbühel, wird es 2018 in der Gamsstadt erneut einen internationalen Bewerb geben. Die ETU hat an den ÖTRV bzw. an Kitzbühel einen Junioren-Europacup vergeben, der Mitte Juni 2018 somit erneut Europas Top-Nachwuchs nach Österreich bringt.

mehr
Die Nachwuchskaderathleten beim Trainingslehrgang in Linz

Nachwuchs hielt erfolgreichen Kaderkurs ab17.10.2017

Vom 12.-15. Oktober 2017 fand "Auf der Gugl" in Linz der erste Nachwuchskaderkurs der neuen Saison statt. Die sommerlichen Wetterbedingungen wurden inhaltlich mit einem Radschwerpunkt voll und ganz ausgenutzt. Neben Schwimm- und Laufeinheiten wurden Österreichs Nachwuchshoffnungen von Verbandsarzt Dr. Alfred Fridrik über die aktuellen Anti-Doping Bestimmungen aufgeklärt.

mehr
Die 13 erfolgreichen Teilnehmer der 3. NOETRV Übungsleiterausbildung (© NOETRV)

Erfolgreicher Abschluss des 3. NOETRV Übungsleiterkurses17.10.2017

Am vergangenen Sonntag, 15.10., konnten 13 Teilnehmer den 3. NOETRV Übungsleiterkurs in Amstetten erfolgreich abschließen. Die Teilnehmer kamen aus Niederösterreich, Oberösterreich, Wien und der Steiermark. An drei Wochenenden konnten sie in Theorie und Praxis ihr Wissen als Trainer vertiefen. Der Fokus lag vor allem auf der Arbeit im Kinder- und Nachwuchsbereich.

mehr
Michi Herlbauer auf dem Weg zu einem weiteren Top 20 Platz

Die Ergebnisse der Österreicher bei der Ironman-WM16.10.2017

Am vergangenen Samstag, 14. Oktober, hat auf Hawaii (USA) die IRONMAN Weltmeisterschaft stattgefunden. Neben einem Top 20-Platz für Michaela Herlbauer (19. Platz), gab es auch bei den Altersklassenathleten viel Grund zur Freude. Mit Michaela Rudolf und Georg Enzenberger konnte ein Ironman Welt- und ein Ironman Vize-Weltmeistertitel bejubelt werden.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |