Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Eine Woche bis zu den WITRI-ÖSTM 2018 (© HSV)

Countdown für die erste nationale Titelentscheidung läuft25.02.2018

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon werden am kommenden Samstag, den 3. März 2018 in der Villacher Alpen Arena im Rahmen des „Kärnten ICEMAN Wintertriathlon“ durchgeführt. Sie markieren den Auftakt zu vielen weiteren spannenden nationalen Titelentscheidungen in diesem Jahr. Erfreulich dass heuer ausreichend Schnee in der Alpen Arena liegt um alle drei Teildisziplinen auf Schnee durchführen zu können.

mehr
Anmeldeportal für 7. Triathlon der Einsatzkräfte geöffnet

Anmeldeportal für 7. Triathlon der Einsatzkräfte geöffnet23.02.2018

Seit heute ist das Anmeldeportal für den 7. Triathlon der Einsatzkräfte in Seeboden (K) geöffnet. Bei dem für alle Blaulichtorganisationen auf der Sprintdistanz im 3er-Team ausgetragenen Bewerb wird 2018 auch ein Einzelbewerb und die Österreichische Meisterschaft im Paratriathlon ausgetragen. Zur Anmeldung gelangen Sie: hier

mehr
Lauftechnik- und Mentaltrainingscamp

Lauftechnik- und Mentaltrainingscamp23.02.2018

Vom 9.3. bis 11.3.2018 findet im Hotel Sandwirth in Klagenfurt ein Lauftechnik- und Mentaltrainingscamp statt. Das tägliche Lauftraining wird dabei von Mario Kapler (staatl. Lauftrainer) und die Vorträge zu "Sport beginnt im Kopf" von Dr. Dipl.-Psych. (univ.) Friederike Michlmayr geleitet.

mehr
Illes sprintet zu Leichtathletik-Gold (© Jeschke)

Illes holt 3.000 m-Staatsmeistertitel19.02.2018

Österreichs Aushängeschild im Duathlon, Sandrina Illes, konnte sich am vergangenen Samstag in Linz bei den Hallen-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften Gold im 3.000 m-Bewerb sichern. Illes ging dabei nicht ganz fit an den Start: „Leider dürfte ich mir ausgerechnet auf der Heimreise vom Höhentrainingslager etwas eingefangen haben. Die Zeit ist natürlich nix, worauf ich stolz sein kann, aber der erste Mittelstrecken-Staatsmeistertitel ist trotzdem etwas Schönes“, so Illes.

mehr
Duathlon Maissau mit Duathlon Sprint-ÖM

Duathlon Maissau mit Duathlon Sprint-ÖM19.02.2018

Österreichs Nachwuchs-Duathleten werden am 28.04.2018 in Maissau um die Duathlon-Meistermedaillen in den Klassen Junioren und Jugend kämpfen. Der ÖTRV Vorstand hat sich in einer internen Abstimmung für den Bewerb in Maissau entschieden und freut sich auf viele Nachwuchsathleten bei dieser Duathlon-Traditionsveranstaltung.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |