Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Lukas Hollaus (@ Sport Competence & Event GmbH)

Österreichs Spitzenathleten bei der Trimotion in Saalfelden am Start23.05.2015

Die TRIMOTION Saalfelden hat sich längst zu einem Klassiker unter den österreichischen Triathlon-Bewerben etabliert. Das unterstreichen einmal mehr Österreichs Spitzenathleten, die sich von 29. – 31. Mai 2015 in Saalfelden ein Stell-Dich-Ein geben. Andreas Giglmayr, Österreichs schnellster Triathlet auf der Langdistanz und Lukas Hollaus, Österreichs heißestes Eisen im Kampf um den Olympiastartplatz 2016 in Rio werden unter anderen bei der TRIMOTION Saalfelden 2015 am Start sein.

mehr

Auf die Plätze, fertig, App...21.05.2015

Jetzt könnt ihr unsere Olympiahoffnungen Lisa Perterer, Sara Vilic, Lukas Hollaus und Alois Knabl auch auf der Projekt Rio-App vom Sportministerium auf eurem Smartphone verfolgen.

mehr
Lisa Perterer (© ÖTRV)

Perterer unter den zehn besten Athletinnen der Welt21.05.2015

Mit Lisa Perterer scheint erstmals in der Verbandsgeschichte eine Österreicherin unter den zehn besten Triathletinnen der Welt auf. Die ÖTRV-Team Rio Athletin konnte sich durch kontinuierlich gute Leistungen in den letzten Jahren nun auf den 10. Platz in der Weltrangliste vorarbeiten. Die erst 23-jährige Kärntnerin ist die jüngste Athletin in der absoluten Weltspitze! Auch im Rennen um einen Startplatz bei den Olympischen Spielen 2016 befindet sich Perterer auf einem hervorragenden Kurs (8. Platz im Olympia-Ranking).

mehr
ÖTRV Team 2014 (© GEPA)

Erste WM-Serienorte für die kommenden Jahre veröffentlicht20.05.2015

Am vergangenen Wochenende gab die Internationale Triathlon Union (ITU) bekannt, dass das Grand Final der WM-Serie 2018, wie auch vor sechs Jahren, an der Gold Coast (AUS) stattfinden wird. Gold Coast wird daher auch in den nächsten beiden Jahren ein WM-Serienrennen ausrichten. Die WM-Serie wird zudem nächstes Jahr Halt in Leeds (GBR), dem Heimatort der Brownlee-Brüder, machen. Leeds rückt dabei an die Stelle von London, da im Hyde Park auf Grund von Umbauarbeiten nächstes Jahr kein Rennen möglich sein wird.

mehr
Start Trumer Triathlon (© Trumer Triathlon)

Internationale Top-AthletInnen beim Trumer Triathlon angesagt20.05.2015

Bei der sechsten Auflage der Mitteldistanz powered by A1 kündigen sich heiße Kämpfe um das Preisgeld an! Bei den Damen haben mit Eva Potuckova (CZE) und Erika Csomor (HUN), die beiden Erstplatzierten des Vorjahres, ihren Start zugesagt. Mit Thomas Steger, Christoph Schlagbauer und Roman Thürauer (alle AUT) stehen drei der Ränge 1 bis 4 des letzten Jahres ebenfalls an der Startlinie. Den Tagessieg streitig machen will diesen jungen Österreichern der zweifache Trumer-Sieger Massimo Cigana (ITA), der nach seiner dritten Krone von Obertrum greifen will!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |