Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Lukas Pertl (© Martin Steiger)

Pertl schafft U23 EM Norm

Beim gestrigen Europacup-Rennen in Antalya (TUR), schaffte Lukas Pertl an seinem Geburtstag die Qualifikationsnorm für die U23 Europameisterschaft 2015 in Banjoles.  In einer Zeit von 1:49:22 belegte der Salzburger den 29. Platz über die Olympische Distanz. Der zweite ÖTRV-Starter, Martin Demuth, kam mit einer Zeit von 1:54:11 als 45. über die Ziellinie. An der Spitze gab es einen britischen Dreifachtriumph.

mehr

Bereits 92 Genf-Starter qualifiziert

Wir sind überwältigt! Nicht weniger als 92 ÖTRV Age Group Athleten haben sich bisher für einen Start bei der ETU Triathlon EM 2015 in Genf über die Sprint- und/oder Olympische Distanz angemeldet. 32 Athleten sind dabei bei den Qualifikationsrennen am Samstag in Großsteinbach und Ober-Grafendorf noch dazu gekommen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf das größte Startkontingent bei einer EM außerhalb Österreichs in der Verbandsgeschichte.

mehr
Start Sprintdistanz Großsteinbach 2015 (© ÖTRV)

Nationaler Triathlonauftakt in Ober-Grafendorf und Großsteinbach

Am Samstag, 2. Mai 2015, fand der nationale Triathlonauftakt der Saison statt. Den Sieg über die Olympische Distanz in Ober-Grafendorf (NÖ) sicherten sich bei Regen Sylvia Gehnböck und Benjamin Leitner, während Romana Slavinec und Nikolaus Wihlidal die Sprintdistanz in Großsteinbach (STMK) für sich entscheiden konnten. Wihlidal konnte das Rennen bereits zum 4. Mal in Folge gewinnen! Beide Rennen galten als Qualifikationsbewerbe für die Age Group EM in Genf (10.-12.07.2015). Die EM-Qualifikationsliste wird in den kommenden Tagen veröffenlicht.

mehr
VTRV Nachwuchscup 2015

Vorarlberger Skinfit Junior TriCup 2015

Den Nachwuchs fördern - das ist das gemeinsame Ziel vom Vorarlberger Triathlon Verband (VTRV) und der Skinfit International GmbH. Dafür wurde der letztes Jahr ins Leben gerufene Nachwuchscup professionell auf die Beine gestellt. Das grundlegende Ziel besteht darin, dem Nachwuchs bei sieben Veranstaltungen die Faszination der drei Grundsportarten Schwimmen, Laufen und Radfahren näher zu bringen. Spaß, Freude und Ausprobieren stehen dabei im Vordergrund.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |