Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv

316 Schüler bei Aquathlon Schul-LM in Linz01.07.2015

Am 30.6.2015 wurden zum 18. Mal die Oberösterreichischen Aquathlon-Schullandesmeisterschaften abgehalten. Die 1997 ins Leben gerufene Veranstaltung dient neben dem Powerkidscup als zentrale Talentfindungsplattform für den OÖ. Triathlonsport. Der Bewerb durfte sich bei der 18. Auflage über ein absolutes Rekordteilnehmerfeld freuen. So waren nicht weniger als 316 Schüler aus sage und schreibe 18 verschiedenen Schulen gemeldet. Das zunehmende Interesse am Triathlonsport spiegelt sich auch im Schulsport wider.

mehr

Carina Wasle holt Weltcupsieg bei XTERRA Schweiz30.06.2015

Sieg beim Xterra Championship Switzerland für die Kundlerin Carina Wasle. Nach ihrer Verletzungspause und dem dritten Platz letzte Woche in Griechenland, fühlte sich Carina körperlich wieder fit und motiviert. Und das Rennen lief perfekt.

mehr

Moser und Knabl holen Gold in Kitzbühel29.06.2015

Die österreichischen Staatsmeister im Triathlon über die Olympischen Distanz heißen Theresa Moser und Alois Knabl. Die beiden sorgen damit für einen Tiroler Doppelerfolg in Kitzbühel. Für beide Athleten ist dies der erste Staatsmeistertitel in ihrer Triathlonkarriere.

mehr

Wutti und Vanhoenacker siegen in Klagenfurt29.06.2015

Die Sieger des 17. IRONMAN Austria stehen fest. Bei den Herren sichert sich Klagenfurt-Dominator Marino Vanhoenacker mit einer überlegenen Rennperformance seinen bereits siebten Sieg in Klagenfurt mit einer Zeit von 07:48:45 Stunden. In seinem Wohnzimmer verwies der Belgier, Michael Weiss und Vorjahressieger Ivan Rana mit Riesenvorsprung auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen gab es einen hemischen Doppelerfolgt durch Eva Wutti und Lisa Hütthaler. Dritte wurde die Amerikanerin Sarah Piampiano.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |