Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Austrian Triathlon Federation meets British Triathlon Federation

Austrian Triathlon Federation meets British Triathlon Federation08.12.2017

Am letzten Wochenende hat sich der ÖTRV mit dem TEAM GB zu einem Gedankenaustausch in Wien getroffen. Inhalte dieser Besprechung waren u.a. wie funktioniert das Age-Group Projekt innerhalb des britischen Verbandes und wie schafft es TEAM GB soviele Frauen innerhalb des Vereinigten Königreichs zum Triathlonsport zu begeistern.

mehr
Erstmals die halbe Million geknackt

Erstmals die halbe Million geknackt07.12.2017

Im Jahr des 30-jährigen Verbandsjubiläums darf sich der ÖTRV über ein noch nie dagewesenes hohes Interesse an den Informationen auf der Verbands-Website freuen. Erstmals wurden über eine halbe Million Zugriffe registriert. "Neben allgemeinen Informationen rundum den Triathlonsport in Österreich informieren wir die Community mit über 350 Website-Newseinträgen beinahe täglich über das aktuelle Geschehen", freut sich ÖTRV-Medienkoordinator Christian Troll die 500.000-Zugriffsmarke geknackt zu haben.

mehr
Alt-Präsident Christian Obereder, Sportdirektor Hannes Bürger, LH Peter Kaiser, Neu-Präsident Gerald Florian, Vzbgm. Jürgen Pfeiler, LSD Arno Arthofer (© HSV/Unterberger

20 Jahre HSV Triathlon Kärnten05.12.2017

Am 1. Dezember feierte der Heeressportverein (HSV) Triathlon Kärnten sein 20-jähriges Jubiläum mit vielen Ehrengästen, Freunden und der HSV-Familie im großen Speisesaal der Windisch-Kaserne in Klagenfurt. Mit einer wunderschönen Feier machte sich der HSV dabei selbst das schönste Geburtstags- und auch Weihnachtsgeschenkgeschenk.

mehr
Die Elite-Kaderathleten im Dusika-Radstadion (© ÖTRV)

Erfolgreicher ÖTRV-Athletencheck der Eliteathleten02.12.2017

Von Montag bis Freitag (27.11.-01.12.) stand für Österreichs Triathlon-Kaderathleten der ÖTRV-Athletencheck auf dem Programm. Bevor es für die Eliteathleten am kommenden Dienstag zum ersten Kaderlehrgang nach Fuerteventura geht, wurden in der Südstadt leistungsdiagnostische Tests sowie medizinische Untersuchungen durchgeführt.

mehr
Präsident Skamen und Ausbildungsleiterin Gabi Hausberger mit den 15 frischgebackenen ÜbungsleiterInnen nach der Dekret Verleihung in der Bundessportakademie in Innsbruck (© Skamen)

Weiße Fahne bei Triathlon-Übungsleiterkurs in Tirol29.11.2017

Der Triathlonverband Tirol konnte in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie in Innsbruck den ÜbungsleiterInnenkurs im Triathlon durchführen. „Die Schwerpunkte bei der Ausbildung lagen in der Theorie und Praxis speziell abgezielt auf Radfahren, Laufen und Schwimmen, aber auch in Materialkunde, Übungsformen sowie Regelkunde und Sportstrukturen im Triathlon“, erklärt die Ausbildungsleiterin Gabi Hausberger die wesentlichen Inhalte.

mehr