Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
© tRIFathlon

Anmeldungen für tRIFathlon bis 5. Februar möglich04.02.2016

Für den 2. tRIFathlon am 5. Februar (Samstag in Salzburg) gibt es noch Startplätze. Teamgeist, gemeinsames Sporteln und Spaß bei der Indoor-Team-Challenge stehen im Vordergrund – der Reinerlös kommt einer wohltätigen Organisation zu Gute! Als 3er Team wird im Stationenbetrieb geschwommen, Ergometer gefahren und gelaufen. Die Online-Anmeldung ist noch bis morgen Freitag 14 Uhr geöffnet, Nachmeldungen sind vor Ort möglich, es ist keine Nachmeldegebühr zu bezahlen. Anmeldung und weitere Details dazu auf http://www.strv.at/de/trifathlon

mehr
Thomas Springer bei einer Leistungsüberprüfung im IMSB (© Pichler)

Männliche Triathleten für Studie gesucht04.02.2016

Die Universität Wien/Arbeitsbereich Trainingswissenschaft sucht für eine wissenschaftliche Studie, die gemeinsam mit dem AKH Wien durchgeführt wird, männliche Triathleten (Alter zwischen 18 und 40 Jahre). Bei der Studie soll untersucht werden, ob bei Triathleten die Stoffwechselvorgänge im Muskel von der Leistungsfähigkeit abhängig sind.

mehr
© Michael Weiss

Weiss setzt neue Trainingsreize30.01.2016

Die "Road to Kona 2016" startet für ÖTRV-Langdistanzathlet Michael Weiss in der Loipe. Acht Wochen nach der Arthroskopie am linken Knie steht der Niederösterreicher bereits wieder voll im Training. Allerdings hat er – anders als die meisten Profis – auf einen Trip in wärmere Gefilde verzichtet und die Zeitfahrmaschine gegen die Langlaufskier getauscht. Im Interview spricht der 35-Jährige über neue Trainingsreize, den Weg zurück, sein Rennprogramm für 2016 und einiges mehr.

mehr

2. Cross Kids Cup 201629.01.2016

Nach der erfolgreichen Erstaustragung startet der Cross Kids Cup 2016 in Kärnten in die zweite Runde. Vier spannende Rennen werden den Kids im Alter von 6 bis 15 Jahren angeboten. Die Austragungsorte sind Spittal, Völkermarkt, Klagenfurt und Velden. "Wir möchten allen Kindern und Jugendlichen die Faszination am Triathlon-Sport mit unserem Wissen und unserer Freude vermitteln", so das Organisationsteam vom Kärntner Verein Sport am Wörthersee.

mehr
@ ÖTRV

Nenngeldsprung beim Austria Triathlon in Podersdorf29.01.2016

Bis zum 31. Jänner 2016 kann man sich für den Austria Triathlon in Podersdorf noch zu Early-Bird-Preisen anmelden. Der Triathlon in Podersdorf zählt zu den größten Triathlonveranstaltungen Österreichs und findet vom 02. - 04. September 2016 zum bereits 29. Mal statt. Vom 20. - 22. Mai gibt es die Möglichkeit am Trainingscamp, für eine optimale Vorbereitung auf die Sommer Saison 2016 und den Wettkämpfen in Podersdorf, teilzunehmen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |