Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv

04.08.2015

Am 30. August messen sich die Besten der Besten bei den IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaften in der Region Zell am See/Kaprun. Dies ist das erste Mal, dass die WM in Europa stattfindet. Mit Stand Ende Juli werden dabei 106 ÖsterreicherInnen in den verschiedenen Altersklassen an den Start gehen.

mehr
Eliteathlet Thomas Springer bei Leistungsüberprüfung (© Pichler)

Aufruf: Probanden für wissenschaftliche Studie gesucht03.08.2015

Für eine wissenschaftliche Abschlussarbeit werden Probanden aus dem Raum Wiener Neustadt gesucht. Untersucht werden die Auswirkungen unterschiedlicher Trittfrequenzen im Zeitfahren auf die Sauerstoffaufnahmekinetik bei einer anschließenden Laufbelastung. Du bist männlich, zwischen 18 und 40 Jahre alt, trainierst mindestens 8-12 Stunden pro Woche und hast Interesse als Proband mitzuwirken? Dann melde dich bei Felix Waldhuber unter 82362@fhwn.ac.at und erhalte nähere Informationen.

mehr
Sara Vilic (© GEPA)

Olympiapunkte für Vilic und Knabl02.08.2015

Für das heutige Olympic Qualification Event in Rio de Janeiro (BRA) war die gesamte Triathlonelite angereist, um sich mit der Strecke für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr vertraut zu machen. Während Lisa Perterer und Thomas Springer ihr Rennen heute frühzeitig beendeten, holten sich Sara Vilic (34. Platz) und Alois Knabl (38. Platz) Punkte für die Olympiaqualifikation. Der Sieg ging bei den Damen an Gwen Jorgensen (USA) und bei den Herren an den Spanier Javier Gomez Noya.

mehr
Philip Horwarth und Leon Pauger (© ÖTRV, Abdruck honorarfrei)

Starke Leistung der Junioren in Tabor02.08.2015

Beim heutigen Junioren Europacup in Tabor (CZE) konnte Philip Horwarth den tollen 6. Platz erreichen. Leon Pauger kam knapp hinter ihm auf den 7. Platz. Vor allem auf der letzten Runde bewiesen beide ein großes Kämpferherz und machten Boden auf die Konkurrenten gut. Bei den Juniorinnen schrammten Beatrice Weiss (11. Platz) und Hanna Hanusch (12. Platz) knapp an den TOP 10 vorbei.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |