Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Julia Hauser (© Martin Steiger)

ÖTRV-Duo bei Sprinteuropameisterschaft in Düsseldorf23.06.2017

Nach der großartigen Triathlon Heim-Europameisterschaft vergangenes Wochenende in Kitzbühel über die Olympische Distanz, wartet bereits die nächste Medaillenentscheidung auf die ÖTRV-Athleten. Am Samstag starten Julia Hauser und Thomas Springer in Düsseldorf (GER) bei der Triathlon Europameisterschaft auf der Sprintdistanz. Österreichs Triathlon-Nachwuchshoffnungen starten hingegen mit einer großen Abordnung beim Junioren-Europacup im slowenischen Bled.

mehr
Lendkanal Ironman Austria Kärnten (© Getty Images for Ironman)

Jeder Athlet hat eine eigene Geschichte22.06.2017

Während die Profis um Preisgeld und Podiumsplätze kämpfen, geht es für viele der rund 3.000 Altersklassen-Athleten beim IRONMAN Austria-Kärnten in Klagenfurt am Wörthersee am 2. Juli um die Erfüllung eines Lebenstraums. Einer davon ist der viermalige Olympia-Teilnehmer Günther Weidlinger.

mehr
Mostiman Triathlon - Wenige Wochen bis zum Anmeldeschluss

Mostiman Triathlon - Wenige Wochen bis zum Anmeldeschluss22.06.2017

500 Anmeldungen und täglich werden es mehr! Zahlreiche Bewerbe werden am 15. und 16. Juli in Wallsee ausgetragen, wer noch dabei sein will sollte sich noch online unter www.mostiman.at anmelden. Die Plätze in der Wechselzone sind streng limitiert und eine Anmeldung nach dem 7. Juli wird empfindlich teurer!

mehr
ÖTRV-Athleten zeigten im neuen olympischen Bewerg groß auf (© Martin Steiger)

Tokio 2020 kann kommen21.06.2017

Vom 15.-18. Juni 2017 gastierten erneut nach 2014 die ETU Mercedes-Benz Triathlon Europameisterschaften auf der Olympischen Distanz in Kitzbühel. Zum bereits vierten Mal (nach 1990 in Linz, 1998 in Velden und 2014 in Kitzbühel) wurde einem österreichischen Veranstalter das Vertrauen der Europäischen Triathlon Union ausgesprochen, um die wichtigste kontinentale Entscheidung im Triathlonsport auszurichten.

mehr
© privat

47 Wettkampfrichter waren bei EM im Einsatz20.06.2017

Für sichere und faire Triathlonwettbewerbe sind ausgebildete Technical Officials (TOs) unerlässlich. Insgesamt 47 TOs aus 18 Nationen waren bei der 33. ETU Mercedes-Benz Triathlon Europameisterschaft in Kitzbühel im Einsatz. 21 davon kamen aus Österreich. Der ÖTRV bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |