Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv

ÖTRV informierte am Tag des Sport über den Triathlonsport26.09.2016

Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher, ein ganzer Tag voller Action auf mehr als 150 Mitmach-Stationen, 390 Sportlerinnen und Sportler auf der Bühne! Und auch der Österreichische Triathlonverband informierte am Tag des Sports im Wiener Prater beim Ernst-Happel-Stadion über den Triathlonsport.

mehr
Lukas Hollaus (© ÖTRV/Schwarz)

Hollaus machte sich Geburtstagsgeschenk25.09.2016

In Salinas (ECU) an der Pazifikküste fand heute der achte von insgesamt zehn Weltcup-Bewerben statt. Mit einem sehr guten 10. Platz konnte sich Lukas Hollaus zwei Tage nach seinem Geburtstag selber ein Geschenk machen. Ihm fehlten nur 23 Sekunden auf den Sieg.

mehr
Klaus Kübler bei der Eröffnung als Fahnenträger (© privat)

Hattrick für Kübler20.09.2016

Bei den Age Group Weltmeisterschaften auf Cozumel (MEX) konnte Klaus Kübler seinen dritten Weltmeistertitel auf der Olympischen Distanz in Folge holen. Wie auch den Elite-Athleten machten Kübler die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit auf der Karibikinsel zu schaffen. Dennoch siegte er überlegen in 2:28:26 h mit über drei Minuten Vorsprung in seiner Altersklasse M 70-74. Wir gratulieren herzlich!

mehr

PSV Tri-Linz gewinnt ÖTRV Vereinscup 201619.09.2016

Bis zum letzten Bewerb lieferten sich PSV Tri-Linz und HSV Triathlon Kärnten ein Duell um den Titel des ÖTRV Vereinscups 2016. Beide Vereine waren mit einem Großaufgebot an Athleten in Deutschlandsberg vertreten. Mit 10.606 Punkten und 348 Punkten Vorsprung gewann PSV Tri-Linz vor HSV Triathlon Kärnten und Vorjahressieger SU TRI STYRIA den ÖTRV Vereinscup 2016. Die Oberösterreicher sicherten sich somit neben der Vereinswertung im heurigen ÖTRV Nachwuchscup auch den ÖTRV Vereinscup 2016.

mehr