Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Podest Juniorinnen Europacup Wien (© LOC Wien)

Sensationeller 2. Platz für Sara Skardelly in Wien30.05.2015

Heute fand in der Bundeshauptstadt der ETU Junioren Europacup statt, der mit über 130 Athleten aus 25 Nationen einer der größten der Geschichte war. Bei der wichtigsten Nachwuchsserie der European Triathlon Union (ETU) erwischte Sara Skardelly einen grandiosen Start und konnte den sensationellen 2. Platz erringen! Der Sieg ging an die Dänin Alberte-Kjaer Pedersen. Bester Österreicher bei den Junioren wurde heute der Oberösterreicher Philip Horwarth (19. Platz). Lasse Lührs (GER) konnte sich über den 1. Platz freuen.

mehr
Salzburger Firmentriathlon (© G-Sport)

570 TeilnehmerInnen schnupperten intensiv Triathlonluft29.05.2015

Beim 4. Salzburger Firmen Triathlon am 29. Mai bei den Salzachseen in Salzburg haben 190 Teams mit je einer SchwimmerIn, einer RadfahrerIn und einer LäuferIn erfolgreich den Staffeltriathlon der Betriebssportorganisationen der AK und WK Salzburg absolviert. Sonnenstrahlen von oben und strahlendes Lächeln in den Gesichtern – das waren die Zutaten zu dieser erfolgreichen Triathlon-Veranstaltung.

mehr
Nachwuchs Salzburg (© STrV/Holzmann)

Erfolgreiche Trainingstage des Salzburger Nachwuchs29.05.2015

Zum bereits fünften Mal trainierte der Nachwuchs des Salzburger Triathlonverbandes (STrV) gemeinsam in Altenmarkt. Vom 13. - 17. Mai 2015 wurden dabei die Zelte im Jugendhotel Ennshof aufgeschlagen und jede Menge Trainingseinheiten absolviert. Aufgrund der Wetterlage lag der Fokus in diesem Jahr am Schwimmen, doch auch Radtechniktraining inkl. Radausfahrt sowie Laufeinheiten, ein Anspannungs-/Entspannungstraining und Dehneinheiten kamen nicht zu kurz.

mehr
© MP-Team

Boom für Skinfit Schulaquathlon hält unvermindert an28.05.2015

Am kommenden Dienstag, den 2. Juni 2015, findet in Dornbirn (Waldbad Enz) der 15. Dornbirner Skinfit Schulaquathlon über 100 m Schwimmen und 2000 m Laufen statt. Die Anmeldungen liegen bereits bei 400 (!) Teilnehmer/Innen aus 25 Schulen und ist beinahe ausgebucht. Alles Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Der Schulaquathlon, der vom MP-Team Dornbirn und dem Landesschulrat Vorarlberg schon zum 15. Mal organisiert wird, hat einen enormen Zuspruch und somit kann auch für heuer eine überaus spannende und interessante Veranstaltung versprochen werden.

mehr

Ceplak und Mochar Kärntner Landesmeister Tria-Sprint 201526.05.2015

Der zweite Bewerb zum Kärntnermilch-Triathlon-Cup 2015 - der Wolfsberg-Triathlon - war wiederum gezeichnet von Regen und kühlen Temperaturen. 90 "Hartgesottene" kämpften sich trotzdem ins Ziel. Bei den Kärntner Landesmeisterschaften der Herren konnte sich erstmals Peter Ceplak (Bike- und Radsportclub Lavanttal) Dank einer sehr guten Laufleistung zum Landesmeister küren. Bei den Damen konnte sich Constanze Mochar.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |