zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

  Shop Maroitalia

____________________

Facebook_icon
____________________


 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


Willkommen beim Österreichischen Triathlonverband

Archiv
  • 20.01.2015  Auf zum Linztriathlon am 6. Juni

    triafoto36.jpg

    Als Fixpunkt im Kalender in Österreich ist wieder der große LINZTRIATHLON am 6. Juni 2015. Mit seinem Termin Anfang Juni ist dieser die perfekte Vorbereitung für z.B. den IM Austria (28.06.). Knapp drei Wochen vor der großen Langdistanz in Kärnten bietet der Linztriathlon die ideale Standortbestimmung für Athleten.


  • 27.01.2015  ÖTRV Team Rio bereitet sich in Südafrika auf Saison vor

    Kap der guten Hoffnung.jpg

    Seit dem 21. Jänner 2015 bereitet sich ein Großteil des ÖTRV Team Rios intensiv in Südafrika auf die kommende Saison vor. Um auch in den Wintermonaten qualitativ hochwertig trainieren zu können, reiste man daher wieder für drei Wochen nach Stellenbosch, wo auch heuer wieder optimale Bedingungen beim Verbandscamp vorherrschen und bisher somit alle Trainingsheiten gut umgesetzt werden konnten.


  • 27.01.2015  Austriathlon TV fasst die Wintertriathlon ÖSTM zusammen

    Suchet WITRI - Austriathlon TV.jpg

    Knapp 10 Minuten Rückblick auf die Wintertriathlon-Staatsmeisterschaft vom 25.01.2015 in Zeltweg hat Austriathlon TV zusammengefasst. Mit der erstmaligen Austragung eines Flutlichtrennens erwartete die knapp 100 Athleten dabei eine Premiere.
    Link zum You Tube Video


  • 26.01.2015  In Linz beginnt's, zumindest der ÖTRV Nachwuchscup 2015

    Start Schwimmen Indoor Aquathlon Linz 2015.jpg

    Am 25. Jänner 2015, startete mit dem 2. ASVÖ Steeltownman in Linz der ÖTRV Nachwuchscup 2015 in die nächste Runde. Die ÖTRV-Nachwuchsathleten, die diesen Bewerb am Ende eines Trainingslehrganges für eine erste Standortbestimmung nutzten, konnten bereits mit sieben Podestplätzen aufzeigen. Erster Führender der Nachwuchs-Vereinswertung ist der PSV Tri Linz.


  • 26.01.2015  Nach Linz ist vor Amstetten

    200x98-equal_fileadmin_swimAndRun_2015_logoSwimAndRun2.gif

    Am 14. März 2015 gibt es beim 2. Swim & Run Bewerb, nach dem Indoor-Aquathlon vergangenes Wochenende in Linz, in Amstetten (NÖ) noch eine weitere Chance sich in den Wintermonaten im Wettkampf zu messen. Während im Naturbad Amstetten von 25 m bis 400 m geschwommen wird, findet der Laufbewerb im benachbarten Leichtathletik Stadion (je nach Altersklasse zwischen 400 m und 4000 m) in Form eines Verfolgungsrennens statt.


  • 26.01.2015  Erfolgreicher ÖTRV Nachwuchstrainingslehrgang

    10931162_843087032401593_7278246537568699772_n.jpg

    Von 22. - 25. Jänner 2015 fand in Linz der dritte ÖTRV-Nachwuchs Trainingslehrgang der neuen Saison statt. Mit dabei waren insgesamt 19 Athleten, die nicht nur sportartspezifisch trainiert haben, sondern auch alles zum Thema Anti-Doping von Verbandsarzt Kons. MR Dr. Alfred Fridrik erfahren haben. Eine erste Standortbestimmung gab es am Sonntag abschließend beim 2. ASVÖ Steeltownman Indoor-Aquathlon, wo mit Therese Feuersinger,  Philip Horwarth und Jakob Fink gleich drei Tagessiege erreicht werden konnten.


  • 26.01.2015  ÖTRV Vereinscup in Zeltweg gestartet

    SU-Tri-Styria-WITRI-ÖM-Zeltweg-Grupenfoto.jpg

    Der neu konzipierte ÖTRV Vereinscup, der heuer erstmals alle Öst. (Staats-) Meisterschaften umfasst, hatte seine Auftaktveranstaltung am Samstag in Zeltweg im Rahmen der Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften. 35 ÖTRV Vereine scheinen im ersten Zwischenergebnis auf. Im Moment souverän in Führung das Team der SU TRI STYRIA (STMK), vor Sport am Wörthersee (K) und X-Trim Zeltweg (STMK). 


  • 25.01.2015  Slavinec und Grillmaier holen Staatsmeistertitel im Wintertriathlon

    Staatsmeister_witri_2015.jpg

    Die ersten Österreichischen Staatsmeisterschaften des Jahres wurden gestern beim 6. Wintertriathlon der Stadt Zeltweg (STMK) im Wintertriathlon ausgetragen. Die Bewerbe fanden dabei  unter top Bedingungen erstmals bei Flutlicht statt. Romana Slavinec konnte sich dabei überlegen ihren 8. Staatsmeistertitel (den 6. im Wintertriathlon) bei den Damen sichern. Bei den Herren konnte sich Gernot Grillmaier knapp durchsetzen und seinen ersten Staatsmeistertitel erringen.


  • 20.01.2015  15 neue Übungsleiter in Tirol ausgebildet

    ÜL Ausbildung Tirol 2015.jpg

    Am 11. Jänner 2015 fand für 15 neue Übungsleiter in Tirol die Urkundenübergabe statt. Bei der von Gabi Hausberger vom Triathlonverband Tirol organisierten und vom ÖTRV Referenten für Aus- und Fortbildung Dr. Oliver Bachmann durchgeführten Ausbildung, konnten Matthias Madersbacher, Erika Pohl, Birgit Berger, Rebecca Lorenzoni-Stolz, Donna Burns, Gottlieb Hauser, Bernhard Macker, Claudia Ertl-Walder, Oliver Karle, Oliver Brantweiner, Lisa Marie Glanzer, Heidelinde Bitesnich, Angelique Ruetz, Sabrina Exenberger und Gerhard Pfurtscheller erfolgreich abschließen. Wir gratulieren allen Teilnehmern!


  • 20.01.2015  Erster ÖTRV-Jahresbericht der Verbandsgeschichte

    Bildschirmfoto 2015-01-20 um 11.16.14.png

    Erstmalig in der Verbandsgeschichte dürfen wir mit Stolz den ÖTRV Jahresbericht präsentieren, der einen Überblick über das abgelaufene Sportjahr geben soll. "Großartige Leistungen unserer Athleten, Veranstalter und Funktionäre haben uns dazu inspiriert, erstmals einen umfassenden Jahresbericht zusammenzustellen", so Präsident Walter Zettinig!
    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen: Jahresbericht 2014


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |



[zum Seitenanfang]