ÖTRV Aktuell

Wir starten den Wettkampfbetrieb: Aquathlon in St. Pölten offiziell genehmigt

Mit einem Aquathon in St. Pölten starten wir am 27.06.2020 in die Sommer-Wettkampfsaison. Danke an das Team der Bestzeit Sport&Promotion GmbH und den NÖTRV die es ermöglichen einen derartigen Event, früher als geplant, durchführen zu können. Natürlich wird dieser Aquathlon auch unter Einhaltung sämtlicher notwendigen COVID-19 Maßnahmen ausgerichtet. Grundlage dafür ist ein vom ÖTRV ausgearbeitetes Präventionskonzept, dass für alle künftigen Veranstaltungen im heurigen Jahr bindend ist.

ÖTRV veröffentlicht Handlungsempfehlungen für den Wettkampfsport

Der ÖTRV hat sich in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv mit der Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Ausrichtung von Multisportevents auf Grundlage der Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie beschäftigt.
Uns ist dabei bewusst, dass die vorgeschriebene Art der Durchführung in keiner Weise unserem Grundgedanken eines „Sportevents“ wie wir uns diesen vorstellen entspricht. Dennoch müssen auch wir die von unsere Regierung vorgegebenen gesetzlichen Regelungen einhalten.

Das ÖTRV-Präsidium 2020-2024 (© ÖTRV)

ÖTRV-Präsidium mit Zettinig an der Spitze einstimmig wiedergewählt

Traditionell im Jahresrhythmus fand heute unter Einhaltung aller COVID19-Maßnahmen die Generalversammlung des Österreichischen Triathlonverbandes (ÖTRV) im Arcotel Nike in Linz statt. Generell stehen laut den gültigen Verbandsstatuten alle vier Jahre Neuwahlen an, welche der zentrale Tagesordnungspunkt der diesjährigen produktiven Generalversammlung waren.

Xtri-Serie 2021

Neue extreme Triathlonserie

5 Triathlons, 3 Jahre, 1 Trophäe, das ist die neue XTRI-SERIES. Die Reise führt durch Südafrika, Spanien, Italien, Tschechien und natürlich Österreich. Nach jedem erfolgreich absolvierten Triathlon erhältst man eine Puzzle-Medaille. Hat man fünf extreme Triathlons dieser Serie bewältigt, erhält man eine einzigartige Trophäe, designed und Made in Austria, in der Hand, in der all deine Puzzle-Medaillen Platz finden.

Corona Ride Austria

3. Corona Ride Austria

Zum bereits dritten und letzten Mal wird am Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr der Corona Ride Austria auf Zwift über die Bühne gehen. Bei den bisherigen Events gab es bereits über 2.000 Teilnehmer. Diesmal wird virtuell in Innsbruck gefahren.

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |