ÖTRV Aktuell

Age Group EM München Österreicherhaus

Österreicherhaus bei AG-EM in München

Vom 11. - 21. August finden in München die European Championships statt. Im Triahtlon und acht weiteren Sportarten werden 50 Jahre nach den Olympischen Spielen in der bayerischen Hauptstadt die Europameister gesucht. Auch die der Age Group Athleten werden hier am 14. August auf der Sprintdistanz gesucht. Wie schon bei der EM 2021 in Valencia, übernimmt TRAVELLING TO SUCCESS als unser Partner das Reisemanagement für alle österreichischen Age Group Athletinnen und Athleten und bietet zwei Österreicherhäuser an.

Neue Geschäftsstellen-Öffnungszeiten

Die Geschäftsstelle des Öst. Triathlonverbandes hat seit 10.01.2022 seine Servicezeiten erweitert.
Ab sofort sind wir am Montag und Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr und von Dienstag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr für unsere Kunden erreichbar.
Unser Team freut sich auf eure Anfragen und steht euch gerne telefonsich unter der Rufnummer 0732/381221 zur Verfügung.

Start der Herren Olsztyn 2020 (© Lilge)

Weitere Europameisterschaften vergeben

Nach München sind nun weitere Europameisterschaften vom Europäischen Triathlonverband vergeben worden. Vom 26.-28. Mai 2022 finden in Olsztyn (POL) jene der Elite, U23 und Junioren auf der Super-Sprintdistanz statt. In Rahmen dieser Titelkämpfe werden auch die Europameisterschaften der Age Group Athleten auf der Olympischen Distanz ausgetragen. Die EM auf der Langdistanz wird im Rahmen der Challenge Almere-Amsterdam im September 2022 stattfinden.

Lukas Pertl Trumer Triathlon 2021 (© Sportograf)

Erneut Österreichische Staatsmeisterschaften beim Trumer Triathlon

Die professionelle Organisation und einzigartige Stimmung beim Trumer Triathlon können den Österreichischen Triathlonverband erneut überzeugen, eine Österreichische (Staats-) Meisterschaft nach Obertrum am See zu vergeben. Nach den Titelkämpfen über die Mitteldistanz in 2021 werden beim 13. Trumer Triathlon 2022 die besten ÖsterreicherInnen über die Olympische Distanz ermittelt.

Para-ÖSTM St. Pölten 2020 (© Bollwein)

D-A-CH Championships im Paratriathlon

Die Deutsche Triathlon Union (DTU), der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) und Swiss Triathlon werden ihre nationalen Meisterschaften über die Paralympische Distanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) im Paratriathlon in den kommenden drei Jahren gemeinsam austragen. Darauf haben sich die drei Dachverbände verständigt.

Carina_Bike3_©Wasle.jpg

Wasle bei XTERRA-WM Siebente

Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) belegte bei der XTERRA-WM auf Maui den 7. Platz. Der ab Runde zwei der Radstrecke einsetzende Regen verlangte den Athletinnen einiges ab. Der erwünschte Top 5 Platz ging sich trotz viertschnellster Laufzeit für die vierfache Crosstriathlon-Staatsmeisterin leider nicht mehr aus.

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |