zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Sehr guter Saisonabschluss für Lukas Hollaus!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

 Kitzbühel 2012 - Official Logo 150 PIX breit

BUTTON TRI Pörtschach 2012Button TRI Sprint 2012

Trikot Vorderansicht 400

ÖTRV Raddress
exkl. Langarmtrikot
Bestellformular

ÖTRV Raddress
inkl. Langarmtrikot
Bestellformular

 
ÖTRV Langarmtrikot
Bestellformular
________________________

 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


zurück

Sehr guter Saisonabschluss für Lukas Hollaus!

Beim letzten Europacuprennen der Saison, in Eilat/ISR belegt Lukas Hollaus den sehr guten 12. Gesamtplatz und holt sich nach dem 10. Platz in Loutraki/GRE wiederum wertvolle Weltranglistenpunkte.

Das europäische Triathlon-Saisonfinale wurde dieses Jahr am Roten Meer als Premiumrace ausgetragen. Bei der so aufgewerteten Veranstaltung gab es daher auch fast doppelt so viele Punkte wie bei einem normalen Europacup-Triathlon. 
Im hochrangig besetzten Teilnehmerfeld konnte Hollaus durch eine sehr gute Radperformance und solide Schwimmleistung den Rückstand auf die Führungsgruppe in kontrollierbaren Grenzen halten. Auf den finalen zehn Laufkilometern musste Hollaus zwar dem Radeinsatz etwas Tribut zollen, konnte jedoch noch auf den sehr guten 12. Rang vorlaufen.
Der Lohn waren wertvolle ITU-Punkte und eine Verbesserung um fast 60 Plätze in der Weltrangliste.
In diesem Ranking ist Hollaus (278.) somit der 4. gereihte Österreicher hinter Andreas Giglmayr (64.), Franz Höfer (200.) und Thomas Springer (210.) 

Hollaus nach dem Rennen:"Ich bin sehr zufrieden mit dem letzten Rennen der Saison. Ich bin froh, dass ich nun endlich für die sehr konsequente und harte Arbeit belohnt wurde".
Jetzt geht's auch für Lukas erst einmal in die die wohlverdiente Trainingspause. Nach 2 Wochen wird dann der Fokus wieder auf die neuen Ziele und die Saison 2011 gelegt.

Ergebnis ETU Premium European Cup Final - Eilat/ISR


15.11.2010 19:50

zurück



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichische Lotterien Heeressport ORF Sport Top Sport Austria Europ. Triathlon Vereinigung etu Sporthilfe Nada ÖOC ZeroD