.

Großes Interesse bei Tiroler TO-Fortbildung

Tiroler TOs bildeten sich fort (© Skamen)

Die Technical Officials (TO) sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Sports. Die Aus- und Weiterbildung dieser ist daher ein wichtiger Bestandteil! Auf großes Interesse stieß die diesjährige TO-Fortbildung und die TO-Koordination in Tirol, wo der Triathlonverband Tirol unter der Leitung des Technischen Koordinators (TK) Daniel Martin im Innsbrucker Landessportcenter diese wichtige Aus- und Fortbildung vornahm.

Auf der Tagesordnung standen neben einem kurzen Rückblick auf TO-Angelegenheiten 2017 der wohl wichtigste Punkt: die ÖTRV-Sportordnung 2018 bzw. insbesondere deren Änderungen. Eingegangen wurde auf die Vertiefung der TO-Aufgaben aber auch auf das TO-Verhalten. TK Martin stellte zudem die Vorgangsweise sowie den Modus des TO-Tests NEU vor. Ferner wurden die TO-Ausrüstung, hier speziell die Bekleidung und schlussendlich auch die TO-Einteilung zu den TRVT-Wettkämpfen 2018 besprochen.

Quelle: Skamen/Tiroler Triathlonverband

22/03/18 15:16


zurück

ETU / ITU News