.

Top 10 für Wasle bei Xterra-WM

Archivfoto Carina Wasle (© privat)

Bei den Xterra-Crosstriathlon Weltmeisterschaften auf Maui überquerte die Tirolerin Carina Wasle als Neunte die Ziellinie. Bei extrem trockenen und heißen Rad- und Laufbedingungen lag die Kundlerin lange auf Platz 6, ehe sie beim abschließenden Crosslauf die Kräfte verließen. "Aber ich bin dennoch äußerst zufrieden mit meiner Leistung", freute sich Wasle im Ziel. Eine Klasse für sich war die zweimalige ITU-Weltmeisterin Flora Duffy (BER), die mit fast neun Minuten Vorsprung ihren vierten Xterra-Weltmeistertitel bejubelnd durfte.

Ergebnis Xterra Weltmeisterschaften Maui, Damen

1. Flora Duffy (BER), 2:47: 48 h
2. Barbara Riveros (CHI), 2:56:12 h
3. Laura Philipp (GER), 2:57:25 h
9. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:11:35 h

Die österreichischen Age-Group Athleten

Insgesamt fünf österreichische Age-Group Athleten finishten den Bewerb. Bester Österreicher wurde Arthur Winter (121. Gesamtrang).

16. Arthur Winter (AK 45-49, HSV Triathlon Kärnten/K), 3:22:54 h
9. Thomas Hackner (AK 50-54, TRIHA-Triathlonverein/W), 3:28:32 h
8. Martina Donner (AK 40-44, WFV Finkenstein am Faakersee/K), 3:48:16 h
8. Michael Olipitz (AK 55-59, WFV Finkenstein am Faakersee/K), 3:44:54 h
7. Katharina Feuchtner (AK 30-34, ALC Wels/OÖ), 3:58:22 h

Quelle: Xterra, Trinews

30/10/17 10:22 zurück

ETU / ITU News