Main area
.

Spannende KTRV-Workshopreihe

02.02.2018

zurück

Drei Landesverbände - ein gemeinsames Ziel vor Augen. Gemeinsam mit dem Kärntner Radsport- und Leichtathletikverband bietet der Kärntner Triathlonverband (KTRV) auch heuer wieder eine einmalige Workshopreihe für alle Interessierten des Triathlon-, Rad-, Lauf- bzw. Ausdauersports an. In sieben spannenden Vorträgen geben Expertinnen und Experten zahlreiche Praxistipps. Für all jene, die nicht anwesend sein können, wird es erstmals auch einen Livestream im Internet geben.

KTRV-Präsident Christian Tammegger schwärmt von der Fortsetzung der neuen Workshopreihe: "Schön zu sehen, wenn alle an einem Strang ziehen. Durch die verbandsübergreifende Zusammenarbeit ist diese Serie nochmals ein großer Schritt nach vorne. Mein besonderer Dank gilt dem Land Kärnten mit Landessportdirektor Arno Arthofer, der uns wieder großartig unterstützt, diese beeindruckende Workshopreihe auf die Beine zu stellen. Hochkarätige Referentinnen und Referenten bis hin zu Weltklasseathleten lassen das Sportlerherz höher schlagen. Ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher unserer Vorträge eine Fülle von Informationen mit auf den Heimweg nehmen werden, die garantiert gesundheits- und leistungsfördernd sein werden."

Infos zu den Vorträgen:

12.02. Bikefitting (Hannes Czeitschner, CycleHaus Villach)
01.03. Leistungsdiagnostik (Dr. Wolfgang Rausch & Dr. Manuel Treven)
10.04. Prävention & Regeneration: Tipps & Tricks vom Profi (gang.art)
23.04. "Meet the Pro" (Bernhard Eisel)
07.05. Ernährungstipps vom Sportmediziner (Dr. Uwe Rascher)
16.05. Vorbereitung & Taktik im Wettkampf (Norbert Domnik)
Nov. Trainingssteuerung / Jahresplanung (Mag. Rene Vallant)


Ort: Universität Klagenfurt (der genaue Hörsaal wird zeitgerecht bekanntgegeben)
Zeit: jeweils 18.00 - 20.00 Uhr
Kosten: Freier Eintritt
Anmeldung unter: office@ktrv.at 
Livestream unter: www.facebook.com/cyclehaustriathlontv

Quelle: KTRV/Tammegger

Spannende KTRV-Workshopreihe

zurück