Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Vilic Tiszy Zielsprint (© Totschnig)

Vilic holt Weltcuppodest14.07.2019

Beim Weltcupklassiker in Tiszaujvaros (HUN) stürmte die Kärntnerin Sara Vilic heute in einer an Spannung kaum zu überbietenden Laufentscheidung auf den 2. Platz. Als beste Europäerin musste sie sich im Zielsprint letztendlich nur der Australierin Emma Jeffcoat geschlagen geben. Mit dem 2. Platz übertrumpft die 27-Jährige ihr bisher bestes Weltcupergebnis vor sechs Jahren hier in Ungarn (3. Platz).

mehr
Totschnig und Früh in Tiszy 2019 (© Totschnig)

Top 10-Ergebnisse für Früh und Totschnig bei JEC in Tiszaujvaros14.07.2019

Nach dem souveränen Finaleinzug gestern konnten die beiden österreichischen Nachwuchshoffnungen Magdalena Früh und Pia Totschnig heute mit einer Aufholjagd im Best of 30-Finale Top 10-Plätze holen. Mit der schnellsten Rad- und zweitschnellsten Laufzeit fehlten Früh (4.) bei Regen gar nur vier Sekunden letztendlich auf einen erneuten Podiumsplatz. Totschnig kam trotz Penalty beim Schwimmen, den sie auf der ersten Laufrunde absaß, auf dem 8. Platz ins Ziel.

mehr
Lukas Pertl (© Steiger)

Bestes Europacupergebnis für Lukas Pertl14.07.2019

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Gasteiner Triathleten Lukas Pertl (Tri Team Hallein, S)! Im estnischen Tartu erzielt der Salzburger mit Platz vier souverän seine bisher beste Platzierung bei einem Europacup. Alexander Bründl (Tri Swimmers Wels, OÖ) erreicht Platz 20 und holt erste Weltranglistenpunkte.

mehr
Matzinger und Dreier in Kanada am Podest (© privat)

Matzinger und Dreier am Podest14.07.2019

Beim Para-Weltcup in Magog (CAN) schafften Österreichs Starter den Sprung aufs Podest. Dem aus der Leichtathletik kommenden Günther Matzinger gelang dabei mit dem schnellsten zweiten Wechsel und der mit Abstand schnellsten Laufzeit erstmals ein Podestplatz. Der Weltmeister von 2015 (damals Klasse PTS3), Oliver Dreier, feierte mit der schnellsten Radzeit in seiner Klasse (PTS4) mit ebenfalls Platz zwei sein bereits sechstes Para-Weltcuppodium.

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |