.

NÖTRV-Trainerfortbildung zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt"

NÖTRV-Workshop "Prävention sexualisierter Gewalt"

Der Niederösterreichische Triathlonverband veranstaltete am vergangenen Samstag in Steinhäusl einen Trainer-Workshop zum Thema „Prävention sexualisierter Gewalt“. Dr. Friederike Michlmayr und Mag. Judith Draxler-Hutter referierten zu diesem Thema.

„Ziel des Workshops war es die anwesenden Trainerinnen und Trainer zum Thema sexualisierte Gewalt im Sport zu sensibilisieren und ihnen den erarbeiteten ÖTRV-Ehrenkodex und die Verhaltensrichtlinien näher zu bringen“, so Dr. Friederike Michlmayr.

Für den Niederösterreichischen Verbandspräsidenten, Fritz Schwarz, ein weiterer wichtiger Punkt in der Fort- und Weiterbildung der Trainer im größten österreichischen Bundesland: „Es war uns ein Anliegen zu diesem Thema einen Workshop abzuhalten. Dieses sensible Thema wird uns sicher noch länger beschäftigen. Wir werden zukünftig auch das Landesleistungszentrum miteinbinden, es in die Übungsleiterausbildung mitaufnehmen und so auch den Vorgaben des Sportland Niederösterreichs zu diesem Thema nachkommen.“

Weitere Infos zu Prävention

30/09/19 17:34 zurück