.

Powerman Weyer: Hart, aber herzlich

© Ployer

Unter dem Motto „Hart, aber herzlich“ messen sich auch heuer wieder nationale und internationale Athletinnen und Athleten vom 17.-19. August 2018 beim Powerman Duathlon Austria in der Nationalpark Region Ennstal.

Beim Powerman Duathlon gilt es die Distanzen 10 – 76 – 10 zu bewältigen. Sowohl die Österreichische Staatsmeisterschaft als auch die OÖ Landesmeisterschaft wird in der Königsklasse abgehalten.

Beim Powerman light sind es immerhin noch 7 – 38 – 7, die im Alleingang zu absolvieren sind und wer sich gemeinsam der Herausforderung Powerman stellen will, ist beim Powerteambewerb genau richtig. Dafür brauchen alle Teams natürlich einen Namen für ihre 2er-, 3er-, Mix- oder Damenstaffel. „HalfSoWild“ sehen das die einen und „Es geht um alles“ meinen andere. Mit „Wir machen Meter“, „Brandner 1.0“ und „Brandner 1.1“ sind auch bereits zwei lokale Unternehmer mit dabei und freuen sich auf zahlreiche Rivalen.

Duathlon Elite in Weyer am Start

Die Startlisten sind noch nicht vollständig, aber gewiss ist: Auch heuer trifft sich in Weyer die Duathlon-Weltelite.

Die vorläufige Teilnehmerliste mit SportlerInnen aus 13 Nationen wird angeführt vom Franzosen Anthony LeDuey, der mit dem Vorsatz antritt, seinen Sieg aus 2016 zu verteidigen. LeDuey holte sich vor drei Jahren den EM-Titel in der Age Group. Obwohl er seit Jahren zu den Besten der Duathlon Weltklasse zählt, wurde er vom Französischen Verband bei der EM 2014 nicht für die Elite nominiert. Sein Landsmann Gael LeBellec, Weltmeister auf der Duathlon Langdistanz 2014 und 2015, hat sich ebenfalls angekündigt. Aus den USA geht Alistair Eeckman ins Rennen und der Teilnehmer mit der weitesten Reise wird wohl Stephen Sitko aus Australien sein.

Bewerbe

Powerman Duathlon: 10 km – 76 km – 10 km
Powerman light: 7 km – 38 km –7 km
Powerteambewerb: 7 km – 38 km –7 km

Zeitplan Powerman-Wochenende

Freitag, 17. August 2018, Nationalpark Besucherzentrum Ennstal Reichraming
18:30 Uhr    Start Powerfamiliy Charitylauf & Eröffnungsfeier im Anschluss

Sonntag, 19. August 2018 Weyer – Gaflenz – Maria Neustift – Großraming
10:00 Uhr    Powerman Duathlon World Series
11:20 Uhr    Powerman light und Powerteambewerb
ab 15:30 Uhr    Pasta-Party & Siegerehrung in der Turnhalle Weyer

Information & Anmeldung

www.powerman.at


02/07/18 18:24 zurück

ETU / ITU News