.

Wasle siegt zum Xterra-Saisonauftakt

Wasle mit erstem Xterra-Saisonsieg (© Xterra)

Nach fünf Wochen hartem Training in Stellenbosch/Südafrika feierte Carina Wasle beim Fedhealth XTERRA Grabouw, der größten Xterra Veranstaltung weltweit, einen Sieg zum Saisonauftakt.

Nach 1,5 km Schwimmen, 25,6 km mit dem Bike und einem 12,4 km Crosslauf holte sich die Kundlerin nach 2009 und 2011 zum dritten Mal ganz überlegen den Sieg bei der Xterra South African Championship.

„Wenn ich bei einem Rennen am Start stehe, dann habe ich immer ein Ziel: zu gewinnen. Und diesmal hat es Gottseidank geklappt. Beim Schwimmen fühlte ich mich ausgezeichnet. Ich konnte als erste Dame auf das Mountainbike wechseln und habe meine Führung nicht mehr abgegeben. Jetzt bin ich überglücklich über meinen Sieg,“ freute sich Wasle im Ziel. Hayley Preen belegte Rang zwei vor Johandri Leicester.

Bei den Herren siegte der XTERRA Weltmeister Bradley Weiss in einer Zeit von 02:28:55 Stunden.

Ergebnis Xterra Südafrika

1,5 km Schwimmen, 25,6 km MTB, 12,4 km Crosslauf

1. Carina WASLE (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 02:51:43 h
2. Hayley PREEN, 03:04:59 h
3. Johandri LEICESTER, 03:06:43 h
 

25/02/18 18:50 zurück

ETU / ITU News