.

Aufsteigende Form bei Perterer

Perterer Melilla 2022 (© ÖTRV)

Beim zweiten Formtest der Saison 2022 war es lange ungewiss, ob es ein „Sprint-Triathlon“ oder „Duathlon“ wird. Auf Grund der frostigen Wassertemperaturen von gerade einmal 13 Grad Celsius und dem starken Wind entschieden sich die Organisatoren, im Interesse der Athleten, für die Durchführung des Duathlons. Die Duathlon-Europameisterin von 2020 belegte bei ihrer zweiten Formüberprüfung nach ihrer verletzungsbedingten Rennpause den 14. Platz.

Dieser, im für einen Europacup sehr gut besetzten Rennen, wurde auch auf Grund einer soliden Leistung am Bike möglich. Wieder auf der Laufstrecke zeigte sich zwar der Trainingsrückstand nach den Operationen an Fuß und Bein, die sechstschnellste Laufzeit stimmt zuversichtlich. Der Rückstand auf die Siegerin Cassandre Beaugrand (FRA) ist für Perterer aber "im durchaus erwarteten Bereich".
 
Neben Beaugrand komplettieren die Französin Leonie Periault und die Dänin Alberte Kjaer Pederson (Rückstand 0:56) das Podium.

Lisa Perterer: „Es war mir schon klar, dass der Einstieg nach der Pause nicht einfach wird, ich darf bisher nicht unzufrieden sein. Die Bedingungen waren für alle gleich, mit Platz 14 muss ich heute zufrieden sein. Wie die nähere Saisonplanung aussieht, entscheidet sich nach Auswertung der beiden Formtest mit meinem Coach Philipp Seipp.“

Gesamtergebnis

03/04/22 20:20 zurück

ETU / ITU News