.

Cupsiegerehrungen in Pasching

Die Cupsieger 2022 (© ÖTRV)

Im Rahmen der Landesmeisterschaftsehrungen des Oberösterreichischen Triathlonverbandes fanden heute in der Paschinger PlusCity auch die beiden ÖTRV-Cupsiegerehrungen statt. Preise im Gesamtwert von über 18.000 EUR wurden als Einkaufsgutscheine bzw. Geldpreise an die Gewinner:innen überreicht.

Bevor es mit den Siegerehrungen am "Palmenplatz" losging, blickte ÖTRV-Präsident Walter Zettinig kurz auf 35. Jahre Österreichischer Triathlonverband zurück und hob u.a. den hohen Stellenwert der Nachwuchsarbeit hervor und wie wichtig Vorbilder, wie z.B. Olympiasiegerin Kate Allen, sind.

TRI Kagran holt abermals Nachwuchscup

Nach fünf Veranstaltungen in ganz Österreich konnten im diesjährigen Nachwuchscup 865 Starts (48% weiblich ! ) verzeichnet werden. 48 Vereine kamen dabei in die Wertung. Am Ende hieß der Sieger wieder wie im Vorjahr: Der Triathlonclub Kagran holte vor dem HSV Triathlon Kärnten und den RATS aus Amstetten die Trophäe nach Wien. Weitere Infos unter: Mission Titelverteidigung hat geklappt

Vereinscuptrophäe ging ebenso nach Wien

Knapp 900 Athlet:innen sammelten für ihre Vereine auch heuer wieder fleißig Punkte im ÖTRV-Vereinscup. Nach neun Ö(ST)M Bewerben stand auch der Sieger fest: Wie schon im Vorjahr konnten die Sports Monkeys aus Wien vor dem HSV Triathlon Kärnten und der SU TRI STYRIA ganz oben vom Treppchen lachen. Über 55% aller ÖTRV-Vereine kamen dabei in die Wertung. Weitere Infos unter: Der ÖTRV-Vereinscup 2022 ist entschieden

Davor und danach wurden die Oberösterreichischen Landesmeister:innen gekürt. Durch den Abend führte Mario Sacher. Musikalisch umrahmt wurden die Siegerehrungen durch den Boogie- und Bluespianisten Michael Fridrik. Danke an den oberösterreichen Landesverband und Dr. Alfred Fridrik für die Organisation.

07/10/22 23:41 zurück

ETU / ITU News