.

ÖTRV-Kaderathleten siegreich bei Silvesterläufen

Perterer Silvesterlauf 2019 Klagenfurt (© HSV)

Viele Triathleten verbrachten die letzten Stunden des Jahres traditionell laufend. Bei den diversen Läufen rund um den Jahreswechsel konnten vor allem die ÖTRV-Kaderathleten zu dieser Jahreszeit bereits mit beachtlichen Leistungen aufzeigen.

Vorsilvesterlauf Aschau (GER)

Bereits am vergangenen Samstag, den 28.12., fand in Aschau (GER) der Vorsilvesterlauf statt, bei dem die beiden ÖTRV-Kaderathleten Luis Knabl und Therese Feuersinger mit starken Zeiten den Sieg holen konnten. Feuersinger siegte bei den Damen und lief rund 10 Sekunden schneller, als noch im Vorjahr. Knabl konnte den 5km-Lauf im Zielsprint mit einer Zeit unter 15 min für sich entscheiden (Ergebnisliste).

Silvesterlauf Klagenfurt (Ergebnislisten)

In Klagenfurt war Lisa Perterer erfolgreich über die 10km. Sie siegte überlegen und hätte mit ihrer Zeit auch bei den Herren einen Podestplatz belegt. Lukas Kollegger siegte beim 5km-Lauf vor Rene Hilber.

Leimüller Silvesterlauf Seekirchen (Ergebnisliste)

Mit neuem Streckenrekord verabschiedete sich Lukas Hollaus von einem erfolgreichen Jahr. Er siegte vor Trainingspartner und Teamkollegen Lukas Pertl. Günther Matzinger wurde Vierter. Der Jüngere der Pertlbrüder, Philip, lief in Wien unter 5.000 Läufern auf den 5. Platz (Ergebnisliste).

Silvesterlauf Innsbruck (Ergebnisliste)

Auch in Innsbruck waren Österreichs Triathleten siegreich. Magdalena Früh siegte vor Pia Totschnig.

Silvesterlauf Gmunden (Ergebnisliste)

Am Traunsee siegte ÖTRV-Langdistanz-Kaderathlet Paul Ruttmann auf den 6,2km langen Strecke.

01/01/20 11:41


zurück

ETU / ITU News