.

Top Plätze für Österreicher in Troutbeck

Stroschneider in Zimbabwe auf Platz 4 (© Lilge)

Gute Punkte für die Weltrangliste sammelten die österreichischen Starter:innen beim Afrika Triathlon Cup über die Sprintdistanz in Troutbeck (ZIM). Allen voran Tanja Stroschneider (UTTB, B) mit einem 4. und Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ) mit einem 6. Platz.

Der Salzburger Oliver Janny (Tri Sports Rif, S) und der Vorarlberger Noah Künz (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard, V) belegen die Plätze elf und zwölf.

"Es war hart, aber ein gutes Rennen. Ich konnte den 3. Platz sehr lange halten, hab den Podiumsplatz dann aber auf dem letzten Kilometer leider verloren", so Stroschneider, die auf der extremen Berauf-Bergab-Strecke auf über 2000m Seehöhe wieder wertvolle Punkte mit nach Hause nimmt und nach sieben Wochen Afrika nun wieder auf dem Weg zurück nach Wien ist.

"Ich wollte mit Startnummer 3 heute aufs Podium. Das war mein Ziel. Ich bin als Erster aus dem Wasser und in einer 3-Mann-Break-away-Gruppe haben wir gut zusammengearbeitet. Ich habe dann aber schon ziemlich die Höhe gespürt und bei Kilometer 4 haben sie mich dann eingeholt. Es war das dritte Rennen in drei Wochen und ich bin zufrieden. In der Weltrangliste bin ich dort, wo ich sein will für die wichtigen Rennen im Sommer", so Demtuh, für den es jetzt vier Wochen ins Höhentrainingslager geht.

Ergebnisse Damen / Herren

02/04/23 12:02


zurück

ETU / ITU News