.

World Triathlon lud zum Round Table

Virtuell Open Hours World Triathlon

Unter Anwesenheit von Präsidentin Marisol Casado lud der internationale Verband "World Triathlon" am vergangenen Mittwoch und Donnerstag seine nationalen Mitgliederverbände zu virtuellen "Open Hours" ein. Neben allgemeinen, aktuellen Informationen, Entwicklungen und Zukunftsplänen von Generalsekretär Antonio F. Arimany lag neben dem Thema Anti-Doping ein Schwerpunkt auf der medialen Strategie. ÖTRV-Medienkoordinator Christian Troll wurde dabei gemeinsam mit Michelle Cooper (Präsidentin Triathlon Australia) bzw. Thomas Lenneberg (Executive Director USA Triathlon) zu einem Round Table Gespräch eingeladen.

Neben den raschen und einfachen Wegen der Zusammenarbeit im medialen Bereich ging es vor allem um die Attraktivierung und die weltweite zur Verfügungstellung von medialem Content. "In Zusammenarbeit mit dem Mediateam des internationalen Verbandes rund um Olalla Cernuda ist es uns beispielsweise als einem der weltweit ersten nationalen Verbände gelungen, Livestreams von österreichischen Bewerben einem internationalen Publikum über die Plattform triathlonlive.tv zur Verfügung zu stellen. Das innovative Omni-Biotic Jagdrennen in Podersdorf, die internationalen Bewerbe in Kitzbühel, Walchsee und Wels, um nur einige zu nennen, konnten so live an jedem Ort der Welt konsumiert werden. Und das teilweise zu einer Zeit, wo es aufgrund der Coronapandemie weltweit nur wenige Bewerbe gab, die Nachfrage nach Livesport aber groß war", führt ÖTRV-Medienkoordinator Christian Troll aus.

Sehr erfreut zeigt sich auch ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner, der bereits im Jänner teil eines Round Tables war: "Wir sind stolz hier abermals unter den weltweit über 160 nationalen Verbänden eingeladen worden zu sein, um unsere Erfahrungen teilen zu können!"

17/02/23 17:40


zurück

ETU / ITU News