.

Änderungen im Meisterschaftskalender 2024

Kraigerseetriathlon (© Karl Pugganig)

Die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften auf der Sprintdistanz werden im kommenden Jahr am Kraigersee in Kärnten ausgetragen. Neu zum Meisterschaftskalender hinzu kommt erstmals die ÖM im Aquabike, welche im Rahmen der Challenge St. Pölten ausgetragen wird.

Kraigersee statt Thiersee

Nachdem für den Thiersee Triathlon kein Ausweichtermin gefunden werden konnte (und an diesem Wochenende die U23/Junior:innen-EM in der Türkei stattfindet), wurde nach einem Lokalaugenschein beim zweiten Bewerber um die Ö(ST)M auf der Sprintdistanz nunmehr einstimmig an den Kraigersee Triathlon am 17.08.2024 vergeben.

Premiere für Aquabike-ÖM

Erstmals in der Geschichte des Verbandes werden auch im Aquabike österreichische Meisterschaften ausgetragen. Diese werden, wie auch die Ö(ST)M auf der Triathlon Mitteldistanz, im Rahmen der Challenge St. Pölten am 26. Mai 2024 ausgetragen. Für Damen und Herren gibt es jeweils drei Wertungsklassen (M/W bis 39, 40-59 und 60+).

Der Meisterschaftskalender für das Olympiajahr 2024 ist somit komplett. Die Ausschreibungen für die beiden ÖTRV-Cupserien wurden angepasst bzw. ergänzt.

Links

29/12/23 13:52 zurück

ETU / ITU News