.

Bader zeigt bei Heim-Europacup in Wels auf

Bader EC Wels Podium (© triathlon pics/Seele)

Nach Kitzbühel letzte Woche stand gestern Samstag in Wels ein weiterer Europacupbewerb in Österreich auf dem Programm. Und nach Platz 17 in der Gamsstadt zeigte Jan Bader (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ) mit der zweitschnellsten Laufzeit auf und verpasste nur um zwei Sekunden den Sieg. Mit diesem holt der 22-Jährige hinter dem Deutschen Simon Henseleit aber seinen ersten Podiumsplatz in der Elite auf kontinentaler Ebene.

Bei den Damen war es die Steirerin Carina Reicht (OMNI BIOTIC POWERTEAM Sportverein, STMK), die mit Platz 8 erstmals in die Top 10 bei einem Europacup vorstieß. Das Schwimmen flussabwärts in der Traun kam der Steirerin entgegen und so konnte sie nach 750m Schwimmen und 20km Radfahren durch die Welser Innenstadt auf ihre Paradedisziplin wechseln. Dort zeigte die aus der Leichtathletik kommende Athletin mit der schnellsten Zeit des Tages auf und sicherte sich den tollen 8. Platz. Ekaterina Shabalina (KAZ) holte den Sieg.

"Das Schwimmen war nicht so gut, das Radfahren war gut, aber da muss ich auch noch an ein paar Sachen arbeiten. Aber mit dem Lauf bin ich ganz zufrieden", freut sich die Steirerin.

Ergebnisse

25/06/23 20:30


zurück

ETU / ITU News