.

Die ersten nationalen Entscheidungen stehen an

Romana Slavinec wird versuchen ihren Staatsmeistertitel zu verteidigen (© ÖTRV)

Am kommenden Samstag finden, nach der wetterbedingten Verschiebung, die ersten Österreichischen (Staats-) Meisterschaften in diesem Jahr statt. Im Rahmen des Kärntner Icemans werden die Titel im Wintertriathlon vergeben.

Im hochkarätigen Teilnehmerfeld sind, inklusive der amtierenden Staatsmeister Romana Slavinec und Silvio Wieltschnig, nicht weniger als fünf Staatsmeister in dieser Sportart am Start. Trotz der frühlingshaften Wetterbedingungen diese Woche zeigt sich die Langlaufloipe der Villacher Alpenarena in sehr gutem Zustand: "Wir hatten in den letzten Tagen Temperaturen bis zu 18° C. Der Kunstschneeloipe hat das aber nichts angetan. Das Kriterium wird die MTB-Strecke sein, wo nur mehr im Schatten Schnee liegt", so Veranstalter Hannes Bürger vom HSV Triathlon Kärnten.

Nachnennungen sind morgen, 1. März, von 15:00 bis 17:00 Uhr und am Wettkampftag, den 2. März, von 07:30 bis 10:15 Uhr in der Villacher Alpenarena möglich. Der Start erfolgt um 11:00 Uhr.

Zu den Startlisten gelangen Sie: hier

Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie: hier

28/02/19 20:03 zurück

ETU / ITU News