.

Die Jüngsten trainierten in Rif

NW Kaderkurs Rif 2023 (© privat)

Das verlängerte Wochenende wurde mit den jüngsten Kaderathlet:innen (Schüler A und Jugend) genützt, um gemeinsam im ULSZ Sportzentrum in Rif bei Salzburg zu trainieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Laufen und der Lauftechnik.

„Auch wenn nicht alle der Einladung folgen konnten, war es super mit den jungen Athlet:innen zu arbeiten. Es waren alle sehr diszipliniert und aufnahmebereit“, zeigt sich Franz Lugstein, unterstützt von David Halmer, sehr zufrieden.
 
In einem Mix aus Theorie und Praxis wurde an den Schwächen gearbeitet. Von Olympiastarter Lukas Hollaus gab es hilfreiche Inputs bei einem Laufworkshop und Sportpsychologe Fabio Richlan zeigte mit praktischen Anwendungen auf der einen Seite wie man runterkommt und auf der anderen, wie man sich wieder pushen und raufheben kann. Natürlich wurde auch geschwommen.

Teilnehmer:innen Kaderlehrgang Rif

  • Sophie Di Bernado (AVC-Klagenfurt – SEKTION TRIATHLON, K)
  • Alessia de Haan (Triathlonclub Kagran, W)
  • Kathrin Haiböck (TRI RUN Linz, OÖ)
  • Johanna Tschida (1. LC Parndorf / TRI Team, B)

  • Jelle Kaindl (TRI TEAM TS WÖRGL, T)
  • Maximilian Mosshammer (HSV Triathlon Kärnten, K)
  • Noah Vollmann (LTC Seewinkel, B)
  • Paul Weiß (Triathlonclub Kagran, W)

11/12/23 16:55


zurück

ETU / ITU News