.

Fünf ÖTRV-Athleten im Tiszi-Finale

Kaindl Tiszi 2023 (© World Triathlon/Schmidt)

Therese Feuersinger (TRI-X-Kufstein, T), Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) sowie Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ), Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T) und Tjebbe Kaindl (Tri Team TS Wörgl, T) haben sich gestern in ihren Semifinalläufen für den heutigen Finalbewerb des Weltcupklassikers in Tiszaujvaros (HUN) qualifiziert.

Für die jeweils besten 14. Athletinnen und zwei schnellsten der beiden Semifinalläufe bei den Damen und die besten neun Athleten plus die drei schnellsten der drei Semifinalläufe der Herren winkte gestern bei Weltcup-Klassiker in "Tiszi" ein Ticket fürs heutige Finale.

Mit der schnellsten Schwimmzeit in ihrem Heat qualifizierte sich Feuersinger als Zehnte (59:04min) bei den Damen souverän. Auch Vilic schwamm schnell (5. Zeit) und schaffte als Zwölfte ihres Vorläufs (59:25min) den Einzug ins Best-of-30-Finale.

Bei den Herren war es Martin Demuth (Heat 3), der sich mit der schnellsten Zeit (52:48min) unter allen rot-weiß-roten Startern für das Finale qualifizierte. Im 2. Semifinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Tiroler Knabl und Kaindl. Während Knabl mit der zweitschnellsten Schwimmzeit letztendlich als Achter (52:57min) ebenso den Einzug schaffte, musste Kaindl mit der zweitschnellsten Radzeit als 11. nach seinem Heat noch zittern. Aufgrund der schnelleren Zeit schaffte der Tiroler dann aber doch noch den Finaleinzug. Um nur einen Platz und wenige Sekunden verpasste der Vorarlberger Leon Pauger einen Startplatz für heute. Ebenso nicht qualifiziert sind leider Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K) und Tanja Stroschneider (UTTB, B).

Die beiden Finalläufe werden heute live auf triathlonlive.tv ab 14:45 Uhr übertragen.

Ergebnisse

08/07/23 08:56 zurück

ETU / ITU News