.

Hauser bei WM-Premiere auf Platz 28

Hauser WM Hamburg (© triathlon pics/Seele)

Nach der gestrigen Qualifikation ging es heute in Hamburg (GER) erstmals im dreistufigen Eliminatorformat auf der Supersprintdistanz (300m Schwimmen, 7,5km Radfahren, 1,75km Laufen) um WM-Gold, -Silber und -Bronze. Die Wienerin Julia Hauser belegte heute nach einem Penalty beim Schwimmen den 28. Platz. Der Weltmeistertitel ging an die Französin Cassandre Beaugrand.

Über den Hoffnungslauf qualifizierte sich gestern Julia Hauser souverän für das heutige Finale der besten 30 Athletinnen bei der erstmals ausgetragenen Weltmeisterschaft auf der Supersprintdistanz. In drei actiongeladenen Stages, wo bei jeder Runde die letzten zehn Athletinnen ausscheiden, kann das kleinste Detail rennentscheidend sein. Auf der 300m kurzen Schwimmstrecke im dicht zusammengeschlossenen Feld kassierte die 29-Jährige leider einen 10-Sekunden-Penalty, den sie nach dem Radpart auf der Laufstrecke absaß. Als 28. überquerte sie danach die Ziellinie und verpasste somit leider den Aufstieg in die zweite Runde.

Zur ersten Supersprint-Weltmeisterin kürte sich nach den drei Stages souverän die Französin Cassandre Beaugrand. Morgen folgt noch mit Julia Hauser, Lisa Perterer, Luis Knabl und Tjebbe Kaindl die Mixed Team WM in der Hansestadt.

Ergebnis Weltmeisterschaft Hamburg 2023, Damen

Supersprintdistanz (300m Schwimmen, 7,5km Radfahren, 1,75km Laufen)

1. Cassandre Beaugrand (FRA)
2. Beth Potter (GBR)
3. Laura Lindemann (GER)
28. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W)
42. Sara Vilic (3athlon Kärnten, K)*
45. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K)*

Gesamtergebnis
*Platzierung aufgrund der Qualifikationsläufe am Vortag

15/07/23 21:13 zurück

ETU / ITU News