.

Kärntner Iceman und Staatsmeisterschaft abgesagt

Leider kein Iceman in diesem Jahr (© HSV Triathlon Kärnten)

No snow, no show! Die ersten Meisterschaften des Jahres fallen leider dem Wetter zum Opfer. Leider haben sich die Bedingungen in der Villacher Alpenarena anders als vorhergesagt entwickelt. Das Italientief hat keinen Schnee sondern Regen gebracht und die Tages- und Nachttemperaturen der kommenden Tage lassen eine sichere Austragung der Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften im Rahmen des Kärnten Icemans nicht zu.

"Der Regen hält an und das bei prognostizierten Tagestemperaturen für die gesamte nächste Woche von über 10 Grad und eben leider keinen Minusgraden über Nacht! Wir haben den Kärnten-Iceman sogar in der Covid-Zeit mit Präventionskonzept veranstaltet aber gegen die Natur kommt der Mensch halt nicht an! Gerne hätten wir die Iceman-Starter besonders im Rahmen der Staatsmeisterschaften in Villach begrüßt, aber die Absage ist leider im Sinne des Sports alternativlos, wie auch ein längeres Zuwarten für die Starter, die aus anderen Bundesländern anreisen, nicht fair wäre. Wir bedanken uns beim ÖTRV für das Vertrauen und die Vergabe der Staatsmeisterschaften und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung. Alle bereits eingezahlten Startgelder werden natürlich vollumfänglich in den nächsten Tagen zurückgezahlt", so HSV Triathlon Kärnten-Präsident und Veranstalter Gerald Florian. 

26/02/24 20:28 zurück

ETU / ITU News