.

Konstruktive Sitzung der Technischen Kommission

Technische Kommission tagte in Linz 2024 (© ÖTRV)

Die Technische Kommission (TK) des ÖTRVs traf sich am vergangenen Samstag, um die ÖTRV-Sportordnung für das kommende Jahr zu überarbeiten. Der Technische Direktor des Verbandes Fritz Schwarz konnte sieben Vertreter (zwei krankheitsbedingte Absagen) aus den Landesverbändes in Linz dazu begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für den im Dezember verstorbenen TO Dr. Peter Larcher wurde die Sitzung eröffnet. Nachdem im Jahr der Olympischen Spiele international keine Regelanpassungen vorgenommen werden, lag der Schwerpunkt an nationalen Anpassungen.

Ein Vorschlag von den von der TK beschlossenen Änderungen wird nun bis Ende Jänner ausgearbeitet und an den ÖTRV-Vorstand zur Beschlussfassung vorgelegt. Die endgültige Sportordnung für das kommende Wettkampfjahr wird dann mit Ende Februar gültig sein.

TO-Award 2023 an Erik Michalicka übergeben

Im Rahmen der TK-Sitzung wurde auch der Triathlon Austria Award „Technical Official 2023“ an Erik Michalicka überreicht, der diesen im vergangenen November bei der Triathlon Austria Gala in Wien persönlich nicht übernehmen konnte. Die Trophäe wurde von Fritz Schwarz und Generalsekretär Herwig Grabner überreicht.

15/01/24 17:08


zurück

ETU / ITU News