.

ÖTRV-Vereinscup nach Rekordjahr erneut startklar

Crosstriathlon ÖSTM 2023 (© GEPA pictures)

Zum 17. Mal wird 2024 der ÖTRV-Vereinscup ausgetragen. Nach dem Rekordjahr 2023 mit insgesamt 19902 Gesamtpunkten bei zehn Bewerben durch 1185 verschiedenen Athlet:innen aus 195 Vereinen stehen auch 2024 wieder hochkarätige Österreichische (Staats-) Meisterschaften im Terminkalender, die zahlreiche Möglichkeiten für Österreichs Triahtlonvereine bieten, um Punkte für den Vereinscup zu sammeln.

Los geht es schon Ende April mit der Ö(ST)M im Duathlon in Maissau. Ende Mai folgt bereits die Mitteldistanz-Ö(ST)M im Rahmen der Challenge St. Pölten. Die ÖM auf Supersprint-Distanz beim Seestadt Triathlon findet einen Tag vor den Cross-Staatsmeisterschaften im Rahmen der Austria Finals in Innsbruck statt. Die Punktejagd geht Ende Juni beim Steeltownman (Aquathlon) weiter. Im Juli werden Punkte bei den Para-Staatsmeisterschaften und beim Mostiman (Triathlon Olympische Distanz) vergeben, ehe noch die Ö(ST)M auf der Sprintdistanz und Ende August beim Austria Triathlon in Podersdorf den Schlusspunkt im ÖTRV-Vereinscup setzen.

Noch nicht vergeben ist die Ö(ST)M über die Sprintdistanz. Eine Entscheidung dazu soll jedoch noch vor Jahresende fallen.

"Wir bedanken uns bei allen Meisterschaftsausrichter und haben die große Bitte an die gesamte Triathlon-Community sich rechtzeitig für die jeweilige Meisterschaft anzumelden. Nur so können Veranstalter einen entsprechenden Qualitätslevel anbieten und unvergessliche Meisterschaftsevents ermöglichen", so ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner.

Link Ausschreibung ÖTRV-Vereinscup 2024

08/12/23 16:51 zurück

ETU / ITU News