.

Podium für Perterer bei Ironman 70.3

Perterer Ironman 70.3 Los Cabos 2023 (© privat)

Zum Abschluss einer erfolgreichen Kurzdistanzsaison ging es für Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K) beim Ironman 70.3 in Los Cabos (MEX) noch über eine Mitteldistanz. Bei ihrem erst dritten Mitteldistanzstart holte die Kärntnerin sensationell ihren ersten Podiumsplatz und musste sich auf ihrer "Road to Paris" nur der Kanadierin Paula Findlay geschlagen geben.

Nach der drittbesten Schwimmzeit im Pro-Feld und der zweitschnellsten Radzeit konnte sich die Kärntnerin noch genügend Kräfte fürs Laufen aufsparen. Dort kam sie Findlay auf den ersten 10 Kilometern zwar noch näher, merkte danach aber, dass sie annähernd schnell laufen. Ungefährdet überquerte Perterer auf Rang zwei die Ziellinie. "Ich bin mega happy über den 2. Platz - ein voll super Saisonabschluss. Ich habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt", so Perterer im Ziel, die damit auch das Ticket für die Ironman 70.3-WM im kommenden Jahr in Taupo (NZL) Mitte Dezember gelöst hat.

Ergebnis

06/11/23 15:23


zurück

ETU / ITU News