Main area
.

Illes holt Staatsmeistertitel über 10.000 Meter

06.05.2016

zurück

Die Wienerin Sandrina Illes konnte sich bei den gestrigen Österreichischen Staatsmeisterschaften über 10.000 m ihren ersten Staatsmeistertitel in der Leichtathletik sichern. Die aktuelle und zweifache Duathlon-Staatsmeisterin hat den Bewerb über eine der für sie wichtigsten Distanzen als Vorbereitungsbewerb zwischen den beiden internationalen Duathlon-Meisterschaften genutzt. Sie benötigte dafür 35:42,67 min. Der ÖTRV gratuliert herzlich!

"Dieses Jahr hat es terminlich bei mir endlich so gepasst, dass ich bei den Staatsmeisterschaften über 10.000 m teilnehmen kann, ohne zwischen zwei Bewerben völlig kaputt zu sein. Wenngleich leider - bahntypisch - das Starterfeld mehr als überschaubar war (Anm.: drei Starterinnen), bin ich mit der Zeit angesichts dessen, dass es auf der Bahn und alleine ohne Druck von hinten war, zufrieden. Eine Medaille bei Staatsmeisterschaften ist schon immer etwas wert und eine Goldene ist immer schön", so die ÖTRV-Kaderathletin.

Die Ergebnisse finden Sie: hier

Sandrina Illes (© Jeschke)

zurück