.

ÖTRV-Trainerteam tagte in Linz

Trainertagung 2023 (vlnr: Michlmayr, Reiner, Halmer, Gesell, Bader, Prem, Papista)

Am vergangenen Samstag (21.01.) fand in der ÖTRV-Geschäftstelle in Linz eine Tagung des ÖTRV Trainerteams Nachwuchs statt. Mit dabei waren ÖTRV-Nachwuchssportkoordinator Johannes Gesell, ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr, sowie die Trainer Martin Papista, Claus Bader, David Halmer, Philipp Reiner und Andreas Prem. Franz Lugstein und Lukas Abpfolter konnten leider nicht teilnehmen.

Bei der Tagung ging es in erster Linie um die Umsetzung der Rahmentrainingskonzeption-Nachwuchs für unseren Nachwuchskader, welche uns im Zuge einer verstärkten länderübergreifenden Zusammenarbeit mit der Deutschen Triathlon Union zur Verfügung gestellt wird. Außerdem tauschten sich die Trainer und Betreuer über die kommenden Kadermaßnahmen für die Saison 2023 aus und erarbeiteten ein generelles Konzept eines Lehrgangssystems für den Nachwuchs, um die Weichen im Nachwuchs für die kommenden Jahre zu stellen.

23/01/23 11:04 zurück

ETU / ITU News