.

Qualifikationsrennen für Altersklassen Sprint-EM 2022 stehen fest

Qualifikationsrennen für Altersklassen Sprint-EM 2022 stehen fest

Für die am 14. August 2022 stattfindende Age Group Europameisterschaft über die Sprintdistanz in München im Rahmen der European Championships stehen nun die letzten nationalen Qualifikationsrennen fest. Bei sechs Qualifikationsrennen in diesem Jahr konnten sich bisher knapp 180 Athleten dafür qualifizieren.

Vom 11. - 21. August finden in München die European Championships statt. Die größte Sportveranstaltung in München seit den Olympischen Sommerspielen 1972. In neun Sportarten werden dabei die EuropameisterInnen gesucht. So auch für die AltersklassenathletInnen am 14. August im Triathlon. Geschwommen wird im Karlsfelder See und der fulminante Zieleinlauf wird im Olympiapark stattfinden. Drafting ist auf der Radstrecke erlaubt!

Bereits knapp 180 österreichische AthletInnen konnten sich bei den Qualirennen in diesem Jahr für das große Spektaktel qualifizieren. Für 2022 stehen nun noch drei weitere Qualifikationsrennen auf dem Programm:

15.05.2022 11. Vulkanlandtriathlon
05.06.2022 Skinfit Luschnouar Ironmännli
11.06.2022 starlim City Triathlon Wels powered by Humer Anhänger

Österreicherhaus

Gemeinsam mit ÖTRV-Poolpartner Travelling to Success wird es wieder ein Österreicherhaus geben. Informationen dazu in Kürze.

Weitere Infos

23/12/21 09:37 zurück

ETU / ITU News