.

12 Starts - 11 Medaillen

Age Group Team Austria WITRI WM Pragelato 2024 (© privat)

Nach einmal Gold und zweimal Silber bei der Winterduathlon-WM in Pragelato-Sestriere (ITA) gestern, zeigte Österreichs Age Group Team auch heute im Wintertriathlon groß auf!

Als zweifache Weltmeisterin ihrer Altersklasse reist Österreichs Medaillensammlerin Sabine Greipel von Italien zurück. Nach Silber gestern darf sich nun auch Andreas Gehbauer Weltmeister nennen. Auch Joachim Rathbauer nimmt mit Bronze seine zweite Medaille von den ersten internationalen Meisterschaften in diesem Jahr mit. Und nach Platz 4 gestern, stürmt auch Anton Hergouth aufs Treppchen. Auch Para-Ass Martin Falch schlug heute mit dem Sieg in der PTS4 Klasse erneut zu.

Gemeinsam mit Max Grün, der bei den Junioren ebenfalls zweimal zuschlug (LINK), räumten Österreichs Athlet:innen in allen Bewerben groß ab. Elf Medaillen konnten bei zwölf Starts erzielt werden.

Ergebnis österr. Age Group Athlet:innen Wintertriathlon-WM 2024

1. Martin Falch (Raika Tri Telfs, T), Para PTS4
1. Sabine Greipel (MSC Rogner - Bad Blumau, STMK), W60-64
1. Andreas Gehbauer (HSV Triathlon Kärnten, K), M60-64
3. Joachim Rathbauer (SV Gallneukirchen, OÖ), M65-69
3. Anton Hergouth (SU TRI STYRIA, STMK), M75-79

Gesamtergebnisse

25/02/24 19:41 zurück

Age Group News