.

Fünf WM-Medaillen für Age Group Team

Greipel holt nächste WM-Medaille (© Schmidinger)

Nicht nur die Elite-, U23- und Paraathlet:innen kämpften am vergangenen Wochenende in Pontevedra (ESP) um WM-Medaillen. Auch in den Altersklassen ging es auf der Olympischen- und der Supersprint-Distanz wie auch im Aquabike um WM-Gold, -Silber und -Bronze. Österreichs Age Group Starter:innen konnten bei neun Starts mit 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze gleich fünf Medaillen mit nach Hause nehmen.

Nach Kollision mit Auto zur Medaille

Während Sabine Greipel und Arthur Winter bei der Supersprint-WM am Freitag mit den Plätzen vier und fünf noch knapp an einer Medaille vorbeischrammten, schlugen beide dann gestern Sonntag bei der Aquabike-WM zu. Greipel die zuvor am Samstag noch von einem Auto angefahren wurde und mit verletztem Ellbogen beim Aquabike-Rennen startete holte sensationell in ihrer AK Gold. Winter holte Bronze. Mit Gold durch Vanessa Urbanz, Silber durch Bernhard Mesicek und Bronze durch Peter Schott darf sich das rot-weiß-rote Team über fünf Medaillen freuen. Im Triathlon wurde Martin Mayer in seiner Klasse toller 13. von 76 Teilnehmern. Walter Schmidinger musste leider aufgeben.

Die rot-weiß-roten Ergebnisse der Age Group Athlet:innen im Überblick

Gesamtergebnisse AG-WM

25/09/23 10:27 zurück

Age Group News