.

Elite Top 10 und AG-Medaillen bei Crosstriathlon-EM

Wasle Crosstriathlon EM 2023 (© Stroi)

Bei der Crosstriathlon-EM belegten die beiden Elitestarter:innen Carina Wasle (Tri-Team TS Wörgl, T) und Marcel Spandl den 6. bzw. 13. Platz. Und bei den Age Group Bewerben konnten drei Medaillen und einmal Blech bejubelt werden.

„Das Rennen lief besser als erwartet, da ich noch ziemlich angeschlagen und müde vom Crossduathlon war. Leider habe ich durch einen taktischen Fehler meinerseits beim Duathlon die Medaillechancen vergeben. Beim Crosstriathlon wollte ich es besser machen. Ich hab zwar keine Medaille gewonnen, aber kann mit meiner Leistung zufrieden sein“, so Wasle über ihre Starts beim EM-Wochenende am Gardasee.

Drei weitere Medaillen für Österreichs Age Group Team

Nach drei Medaillen im Crossduathlon (LINK Bericht) konnten Österreichs Age Group Athlet:innen auch im Crosstriathlon in ihren Altersklassen mit drei Medaillen zuschlagen. Einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze ist somit die tolle Ausbeute.

Platz Nachname Vorname Verein AK
2. Dorfner Monika SIG HARREITHER, OÖ 40-44 Female AG
2. Rathbauer Joachim SV Gallneukirchen, OÖ 60-64 Male AG
3. Greipel Sabine MSC Rogner - Bad Blumau, STMK 55-59 Female AG
4. Stroi Michael LG Innviertel 40-44 Male AG

Ergebnisse

11/09/23 19:19


zurück

Age Group News